handy in usa kaufen

Rosmarie

Mitglied
Hallo
Möchte mir ev. das W760i ohne Abo und Prepaid in den USA kaufen und in der Schweiz benutzen (falls es bis zu meinem Urlaub erhältlich ist). Kann ich einfach meine SIM-Karte einsetzen oder sind die Handys gesperrt? Kennt sich da jemand aus?
Vielen Dank für eure Tipps
Rosmarie
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
das sony ericsson W760i ist hier (USA) noch nicht erhaeltlich. es wird nur ueber att oder verizon erhaeltlich sein. verion ist kein gsm mobilnetz, also keine sim karte. und mit europaeischen netzen (gsm) nicht kompatibel.

att ist gms anbieter (hat daher sim-karte) , das phon wird nur ueber einen 2-jahresvertrag erhaeltlich sein. da du nicht in der usa wohnst, kannst du den vertrag nicht kaufen. du brauchst social security number und wohnadresse in der usa. ohne das kriegst du auch das phon nicht.

und diskutieren geht leider auch nicht, da die verkaeufer weniger intelligenz als das handy (heisst ja smartphone) haben.

die firmware der meisten handys hier ist aelter als in europa, und adaptiert auf den fragmentierten markt der usa. je nach carrier hast du gsm, tdma, cdma, pcs. das phon ist nicht portierbar auf ein anderes netz, da das netz selber nicht kompatibel (sprich nicht gsm). die einzigen gsm anbieter sind att (sehr schlechter kundendienst) und t-mobile (deutsche telekom, keine landesweite deckung).

sony ericsson ist hier nicht sehr verbreitet. du wirst schwierigkeiten haben, neuere phones von der marke irgendwo zu sehen. ich habe ein P900 , das ist ja ein aelteres modell und die meisten hier haben sowas noch nie gesehen.

merke: wenn es um handys geht, ist Nordamerika STEINZEIT.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Ich wuerde suedostasien oder australien versuchen. waehrungsmaessig zur zeit auch gut und die handys sind das neueste. in der gegend um new york (long island) gibt es versandfirmen, die euro-modelle von elektronik anbieten, allerdings vorsichtig sein wegen scams.
 
Oben