Handy-Kontakte via PC-Suite sync: keine E-Mail-Adressen!

Ginsky

Stammgast
Hi Forum!

Ich synchronisiere mein N91 (über BT oder USB) mit PC-Suite von Nokia. (Win XP, Office XP). Praktisch sämtliche Kontakte verfügen über mehrere Feldeinträge wie Handy- und Festnetznummer, E-Mail-Adresse, usw... Das kennt ihr ja.

Warum zum Kuckuck werden die E-Mail-Adressen nicht in mein Outlook übertragen? Der Rest kommt wunschgemäss :-)

Übrigens kann ich einen Kontakt genauso per Bluetooth auf ein anderes Gerät schicken. Das Phänomen bleibt! *arghhh*

Kennt das Problem sonst noch jemand? Ich wäre an einer Lösung interessiert. (Auch wenn ich bald ein neues Handy habe...)

THX und Gruss aus Fällanden
Ginsky
 

Ginsky

Stammgast
Hello... is anybody out there...???

Kennt jemand das Problem? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige bin, der sein S60 synchronisiert... oder?

Danke vielmals!

Gruss
Ginsky
 

Ginsky

Stammgast
Hi Coder!

Danke für deine Antwort! Dachte schon, ich sei allein auf dieser Welt...

Ich mach jedes Update der PC-Suite. Habe jetzt ein N82 und leide auch damit unter demselben Phänomen :(

Habe ich bei den Einstellungen irgendein Krux eingestellt? (Ich schaue heute Abend mal nach...)

Was könnte das nur sein...?

*verzweifelverzweifel*

THX, Gruss und viel Spass beim Schokohasen-Speck-Abnehmen! ;)

Gruss
Ginsky
 

Ginsky

Stammgast
Immer noch keine Mailadressen

Tja, was soll ich sagen... Wir waren bereits auf dem Mond und erforschen nun die unendlichen Weiten des Weltalls... aber ich kriegs nicht hin, dass mein Handy die Mailadressen nach Outlook kopiert...

Ich habe sämtliche mir bekannten Einstellungen überprüft, jedoch nichts gefunden.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Thx und Gruss
Ginsky
 

Ginsky

Stammgast
Unglaublich aber wahr!

Hi Leute

Habe mit der Nokia Careline telefoniert. (War ein guter Entscheid, Nokia-Clubmitglied zu werden!) Wurde nach Deutschland umgeleitet (zum Glück!) und habe kompetente Antwort erhalten! PC Nokia Suite unterstütz die Outlook-Emailfelder nicht!! Aha...

Eigentlich logisch! aufm Handy heissen die Felder "Email" privat, geschäftlich und so und in Outlook Email 1, 2 und 3.

1. Frage in den Himmel: Kriegen die das denn nicht hin?
2. Frage an euch: bin ich denn wirklich der einzige, der das so nutzt?

Als Lösung wurde mir vorgeschlagen ein anderes, von OL unterstütztes Feld zu verwenden. (Ok...), oder aber im Internet nach einer anderen Sync-SW zu suchen. (Moment, hatte ich nicht Nokia am Telefon???)

Danke für's mitlesen! Ich habe mich getragen gefühlt ;)

Gruss
Ginsky
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nokia

Ais diesem Grund verwende ich MyPhoneExplorer und habe seit fast 3 Jahren kein Nokia mehr sondern ein SonyEricsson.

lg Roger
 

FloHoCH

Stammgast
Mir ist das gar nie aufgefallen :-) Meine Mutter sychronisiert ihr Nokia auch über Windows, jedoch nicht mit Outlook sondern mit dem Windows Adress Book. Wenn ich mich nicht völlig irre funktionierts damit.

Bei der Synchronisation zwischen Nokia und MacBook gibt es 100% keine Probleme bei den E-Mail-Adressen. Und dafür brauche ich nicht einmal Spezialsoftware!

Nun Antwort aus dem Himmel ;) : Das dürfte eigentlich nicht so schwer sein, aber du hattest ja kaum einen Entwickler/Programmierer am Telefon ...

Mir wäre auch keine andere sync-Software bekannt!
 

Yosh

Stammgast
Oh. Ich mach genau das gleiche. Hab' jahrelang das N70 mit Outlook synchronisiert. Kann mich da an keine Probleme erinnern. Vor einiger Zeit bin ich auch auf das Windows Adressbuch umgestiegen, da ich sonst zuviele Probleme mit Outlook hatte, aber nicht das Adressbuch oder die Synchronisation betreffend.

Wenn du die Kontaktkarte öffnest. Klicke mal auf die Registerkarte "Details". Da gibt es ein E-Mail-Alias. Wäre es evtl. möglich, dass Sync die E-Mail dort eingetragen hat?

Viel Glück
 

Ginsky

Stammgast
Einseitige Synchronisation

Hi Yosh

Danke für dein Feedback!

Unter E-Mail-Alias is leider nichts :(

Ich habe aber herausgefunden, dass Mailadressen, welche ich im Outlook eingebe, den Weg ins Handy finden. Jedoch nicht umgekehrt!! Also muss ich mir wohl angewöhnen, die Adressen am PC zu pflegen... (Der ist aber selten zur Hand, wenn man unter Leuten ist und Daten austauscht... höhö!)

Meinst du mit Windows Adressbuch das neue in Vista? Da habe ich sowas gesehen. Bist du damit zufrieden? Habe Vista erst seit kurzem und bin noch in der 'Lernphase'.

Aber sonst muss ich sagen, dass ich mit dem N82 sehr zufrieden bin. Der eingebaute Bewegungssensor kann nicht nur für die Bildrotation, sondern neuerdings auch für Spiele verwendet werden :) (In dem einen Game, das ich habe, steuert man eine Kugel durch ein Labyrinth, indem man das Handy schwenkt! Sagenhafte Spielerei!)

Glück können wir alle gut gebrauchen! Danke dir!
 

Yosh

Stammgast
Hast du im Sync-Programm die richtigen Einstellungen (In beide Richtungen aktualisieren)?

Meinst du mit Windows Adressbuch das neue in Vista?

Ja, ich meine das Windows-Adressbuch unter Vista. Ich finde es keinen Hit. Outlook wäre theoretisch besser. Doch lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Was nützt etwas theoretisch perfektes, wenn es nicht funktioniert? Ich mag eigentlich Vista im allgemeinen nicht so sehr, nur die Sidebar finde ich hübsch ;)

Der eingebaute Bewegungssensor kann nicht nur für die Bildrotation, sondern neuerdings auch für Spiele verwendet werden

Das haben sie (hat jemand) vom iPhone geklaut. Nokia macht zwar gute und schöne Handys. Neuen Innovationen zu finden scheint ihnen aber schwer zu fallen. Sie bauen zwar Motion-Sensoren ein, bemerken aber nicht, dass man das für ein Game verwenden könnte.
 

Ginsky

Stammgast
Richtige Richtung?

Hi Yosh!

Wir könnten eigentlich auch in einem Privat-Chat weiterplaudern, gell?! ;)

Ich habe PC-Suite absichtlich explizit gezwungen, vom Handy zum PC zu syncronisieren, nicht umgekehrt (und auch nicht in beide Richtungen!)... Ich habe das so eingestellt, weil ich plötzlich (scheinbar) identische Termine doppelt auf beiden Seiten hatte. Sämtliche Änderungen mache ich bevorzugt im Phone.

Du hast recht! Nokia ist, wenn man das so sagen kann, immer ein wenig hintendran mit Innovationen. Aber die Qualität ist gut, die Vielfalt gross und das Design (wie ist die Mehrzahl von 'Design'???) ansprechend. Und die Verkaufszahlen zeigen, dass ich nicht der Einzige bin. (Wir können gerne einen separaten Tread dafür eröffnen ;) )

Um beim Thema zu bleiben: kennt jemand eine Freeware-Alternative um Kontakte und ev. Mails mit Symbian/S60 zu synchronisieren?

Danke!
 
Oben