hardware notebook aufrüsten

darkinfo89

Aktives Mitglied
hallo leute

ich habe eine frage, und zwar gehts um einen notebook das ich gerade bei ricardo kaufen will

das asus x55L0 was mich einbisschen stört ist das der prozessor leistung einbisschen zu schwach ist ein i5 mit 1.6 ghz

wäre es möglich aufurüsten ??? beim notebook ist das immer so eine heikle sache weill ich bis jetzt nicht gesehen habe das man notebook prozessor auf dem markt kaufen kann
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Meines Wissens sind die CPUs beim Notebook häufig fest verlötet. Dazu kommt die Geschichte mit dem Kühlsystem und der Abwärme.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...und was ist wenn nsie nicht verlötet wurde ?
Dann hast du das Problem, ersmal eine passsende CPU zu finden auf den freien Markt - das sind nicht einfach Desktopprozessoren...
Dazu eben die Geschichte mit der Kühlung - in einem Notbook kannst du nicht einfach einen 10cm hohen Kühlturm und/oder entsprechende Ventilatoren einbauen...

Kurz: Vergiss es....
 

darkinfo89

Aktives Mitglied
sorry das ich diesen tread mit anderen frage überfordere aber bis jetzt kein antwort bekommen.........

es geht um facebook, ich hatte so ein gerücht gehört das man mit einem programm oder ähliches
sein profile überwachen kann welche menschen dein profil besucht haben ist das wirklich möglich ????
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Fragen kann man immer - erachte die Erfolgsschancen als gegen NULL

1. Haben die keine Interesse, Geräte vom Originalzustand abzuändern
2. Weil sie könnten dafür keine Garantie übernehmen und wenn dann nur auf deine eigene Verantwortung
3. Und wenn - dann kostet das soviel, dass du dir dann von Anfang an richtiges Notebook hättest kaufen können

Fazit zum zweiten mal: Vergiss es.....


P.S. Noch was bezüglich "prozessor leistung einbisschen zu schwach ist ein i5 mit 1.6 ghz":
Dir ist schon klar, dass die Zeiten schon laaaaange vorbei sind, wo die Prozessorleistung alleine vom CPU Takt abhängig war ?
 

darkinfo89

Aktives Mitglied
trotzdem ist 1.6ghz zum teil zu schwach für ein gutes spiel, ich habe die frage wegen facebook gestellt weill die frage auf erste schon geklärt ist, mir ist die garantien scheiss egal

ich habe das notebook auf ricardo gefunden für fast neu und es kostet 350 frnken also ein schnäppchen

und es ist schon zimlich neues modell von asus so schlecht ist das x55L0 nicht mal
 

darkinfo89

Aktives Mitglied
und warum sollte die chance = null sein eine antwort zu bekommen so lächerlich ist diese aussage

wir sind in einem forum wo fragen gestellt werden
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nun wie gesagt, ich sehe sehr geringe Chancen die CPU austauschen zu können.

Nehmen wir an, die CPU kann getauscht werden und du hast das mit der Wärmeentwicklung ebenfalls gelöst. Jetzt brauchst du noch eine passende CPU, die schneller ist als jene die du hast und verfügbar ist. Also eine mit dem selben Sockel wie der Notebook den du bereits hast. Woher bekommst du den? So einfach zu Digitec oder einem anderen Händler kannst du nicht gehen. Am einfachsten wäre es wohl auch wieder über einen Occasion Notebook. Den musst du dann auch erst wieder ausbauen können. Da stellt sich mir die Frage warum nicht dann gleich den zweiten Occasion Notebook verwenden und den ersten dort wieder verkaufen?

Betreffend der Facebook Frage kann ich dir nicht helfen.
 

darkinfo89

Aktives Mitglied
Zum dritten mal: Vergiss es!
350+200= CHF 550.-….um wird nicht funktioniert
Kauf so etwass, neu mit 2 Jahre Garantie und gute Prozessorleistung (Display und Akku sind nicht ideal…)
Wenn du mehr Geld hast SSD statt HDD und 5 Jahre ohne Problem
https://www.microspot.ch/de/noteboo...MIw8Gu8PnS2AIVbjPTCh1ELwfIEAQYAiABEgKU-_D_BwE

Gruss, Charlito


auch 550 ist nicht teuer für einen neu wertigen notebook , das ist der noteboook

https://www.youtube.com/watch?v=SjfVXm6wUeE&ytbChannel=null
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ob du dann trotz eines Prozessorupgrades bei dem Grafikchip und der lahmen HDD besser spielen kannst?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
und warum sollte die chance = null sein eine antwort zu bekommen so lächerlich ist diese aussage

wir sind in einem forum wo fragen gestellt werden
Sorry, du hast mich falsch verstanden.

Du bekommst sicher eine Antwort - aber ich erachte die Chance als null, dass du eine Antwort bekommst, dass die CPU aufgerüstet werden kann - und wenn, dann nur zu unverhältnismässigen Kosten....

Fragen kost nix, wäre toll, wenn du die Antwort hier schreibst.....
 
Oben