Hardware-Shops.Eure Erfahrungen

Unwissender

Stammgast
Schreibt doch mal hier eure Liebling PC-Shops auf.
Mit welchen habt ihr gute,mit welchen habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht.
Bevor jemand das blaue Wunder mit irgend einem neuen bisher unbekannten Shop erlebt,findet er hier vielleicht einen Bericht/Test/Berwertung.
Oder vielleicht findet hier noch jemand seinen neuen Lieblings-Shop?


Bisher nur gute Erfahrungen machte ich mit BRACK.CH, sehr freundlich und schnell.
Auch bei DIGITEC.CH hatte ich noch nie Probleme.
Ebenso STEG.PC und FUNCOMPUTER

Nicht so begeistert bin ich von MEGASHOP(Aarau),da hatte ich immer das Gefühl als ob ich mehr Ahnung davon habe als sie selber.
Und bei COMPTERHELLER (in diesem Falle Dättwil) sind sie teilweise arrogant und unfreundlich.

Auch noch zu empfehlen ist PC-Cooling für Lüfter,Paste Kühler u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gute Erfahrungen mit STEG Basel und Computer Hai (Tochtergesellschaft vom Computer Heller in Wettingen)... demnächst werde ich auch noch erfahrungen bei Digitec sammeln ;)
 

hwRob

Stammgast
@unwissender
ach was Hardware Know-How angeht, da hab ich sowieso schon die hoffnung verloren, dass ich mal in einem Shop auf einen freak treffe.


ich hab gute Erfahrungen gemacht mit:

www.digitec.ch <= kaufe vieles dort, sofern keiner meiner anderer Fav's markant billiger ist...

www.techmania.ch / dito


www.pc-cooling.ch <= kaufe Kühlsachen NUR dort, egal ob ein anderer billiger ist.

www.brack.ch / da bin ich immer wieder gerne drauf, nicht nur pc mässig.

www.stegcomputer.ch / starke RMA-Abteilung! Was das Personal in der Filiale Bern aber betrifft... naja hat gute oder auch nicht so gute, resp. unbelehrbare, die meinen der Kunde wäre ein "unwissender"

www.funcomputer.ch

www.primedirect.ch / da kauf ich selten, wenns günstiger ist.
www.pchc.ch / dito
 

octane

Stammgast
brack.ch Sehr schnelle Lieferung und kompetentes Personal wenn man mal eine Frage hat. Ausserdem hat Brack sein Sortiment sehr breit ausgebaut auch in Richtung Homeelectronic und Sport bzw. Outdoorzeugs.

stegcomputer.ch Grosses Sortiment und die Ware ist meistens auch ab Lager lieferbar. Die Techniker sind durchaus kompetent. Das Verkaufspersonal. Na,ja. Mal so und mal so.

arp.com Für Firmen erste Wahl wegen der schnellen Lieferung und dem breiten Sortiment. Sehr guter Service. Kein Discounter und daher eher teuer.
 

Jannis

Stammgast
Ich habe meinen PC (siehe unten) bei www.pagevision.ch bestellt.
Ich habe ihn selbst zusammengestellt und sie haben ihn zusammengebaut, ich hatte einige Sonderwünsche (z.B. spezielle Festplatte) sie bestellten diese ohne zögern und bauten sie ein.

Ich finde Pagevision ein Supershop mit sehr viel Potenzial, da er auch noch jung ist. Sie gehen sofort auf Kundenwünsche ein.

Alles in Allem SEHR EMPFEHLENSWERT!!

Mfg Jannis
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
kauf mir dann vll. 2 teile jeweils von einem shop und komme insgesammt billiger als alle teile in einem shopp. zudem kann es sein, dass ich div. teile so schneller verfügbar habe :)
 
kauf mir dann vll. 2 teile jeweils von einem shop und komme insgesammt billiger als alle teile in einem shopp. zudem kann es sein, dass ich div. teile so schneller verfügbar habe :)

Warten bis du den computer zusammenbauen kannst musst du sowieso... und das mit dem 2 teile pro shop und dann günstiger stimmt auch nur teilweise... es kommt auf den shop drauf an..

Bei brack und digitec bezahlst du bei lieferung das gewicht der produkte... je mehr gewicht, desto teurer...

andere haben dafür ein abkommen mit DHL und dann heisst es nach 88.- keine versandkosten sofern in der schweiz...
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
klar, deshalb einen mittelwert und meistens ist es so billiger. du siehst ja dort wie teuer die frachtkosten sind.

und wenn ich einen PC will, dann möchte ich nicht lange warten. :)

lieber 1 woche warten als 5
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
klar, digitec hol ich immer gleich bei uns im zentrallager ab :D

funcomputer ist meist recht schnell... andere kleine teile lass ich mir vom vater mitbringen...

und bei den anderen shops lass ich mir kurz die verfügbarkeit abklären.
 

Icestar

Aktives Mitglied
Mein Hauptlieferant in Sachen PC Hardware ist www.brack.ch
Super Kundendienst, tolles Angebot, tolle Homepage, schneller reperatur Service, gutes P/L Verhältnis (nicht immer Günstig) und er liefert auf Rechnung.
www.digitec.ch ist auch sehr gut. Das Auswahlverfahren der Hardware, Angebot und die Bewertungen der Kunden finde ich sehr gut. P/L Verhältnis sehr gut.
www.stegpc.ch ist wie auch schon erwähnt nicht mein Favorit. Je nach Laden (vorallem Bern) kann man das Personal "in ner Tüte rauchen".
www.topd.ch ist auch nicht mehr in meiner Liste vorhanden. Homepage und Angebot ist meiner Meinung nach eher spärlich...
Im Moment teste ich noch http://abboc.shop.concertopro.ch/catalog/index.php
Mal schaun wie die im "Westen" arbeiten......

Gruess

Icestar
 

neomas

Aktives Mitglied
Ich habe mich entschlossen, von Digitec nichts mehr zu bestellen und zwar aus den folgenden Gründen:

A: Bieten sie Artikel an die sie gem E-Shop am Lager haben aber gar nicht verfügbar sind...
B: Keine Informationen über änderungen falls etwas nicht Lieferbar ist....
C: Wenn man sich dann telefonisch meldet, bekommt man auch keinen Liefertermin.

Ich bestelle nun meistens bei PCHC da kann ich auch Abends noch schnell vorbeifahren und die Hardware abholen oder er schickt Sie direckt vom Lieferanten zu mir nach hause :) Und die Versandskosten sind realer als bei Digitec.

Ich hatte auch schon ein kleines Hardware Problem, ein Telefon genügte
und mir wurde die neue Hardware zugesendet und die alte konnte ich ihm per post zustellen:) Das nenn ich Service :)

Aber der Shop von Digitec ist super aufgebaut schaue da auch immer nach Hardware :)

Greetz Neo
 

gentux

Stammgast
Mit ABBO habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da war ein Produkt am Bestelltag als lieferbar markiert. Am nächsten schon als nicht mehr lieferbar. Meine Lautsprecher (Creative P3600 waren es glaube ich) konnten nicht geliefert werden und stattdessen wurden mir Terratec 5.1 geliefert und dessen Qualität ist unter aller ***

Die Händler können kein Deutsch und das Auftragsmanagement ist sehr schlecht organisiert. Man hat mir gesagt ich hätte eine Grafikkarte bestellt?!?!
 
Oben