Hardware-Shops.Eure Erfahrungen

hmeser

Aktives Mitglied
Salut,

ich habe 2 Favs:

digitec.ch : schnell, günstig, freundlich, in manchen Dingen aber nicht wirklich allwissend :) und vor allem keine Bezahlung auf Rechnung

bite-shop.ch : schnell, günstig, freundlich, kompetent. Leider haben die viele Sachen nicht sofort auf Lager und der Shop ist nicht so übersichtlich wie bei digitec. Flexibel sind sie übrigens auch, vor allem wenn es um Rechnungen geht. 1000 CHF sind wohl für Erstbesteller per Rechnung maximum, wenn man aber dort anruft, geht meist auch noch mehr :)

gruss
 

Modder

Stammgast
Guten Abend zusammen:D

Mein Favorit für Komplett-PCs ist ganz klar multimedia-shopping (http://multimedia-shopping.ch/). Hab dort meinen High-End Gamer PC für gerade einmal 1400.- + Porto erhalten. Die Leistung (i7, GTX260, Asus P6T SE, 1TB HD, 6GB DDR3) ist unübertrefflich für diesen Preis. Hatte ein Problem mit meiner Graka und heute schnell angerufen. Sie werden mir am Montag eine neue zuschicken ==> Service top:D

Stegcomputer ist mir vergleichsweise einfach zu teuer. Bei Einzelteilen kaufe ich bei digitec ein, da das Porto gratis ist:D

Gurss
 

Top74

Aktives Mitglied
Als muss sagen Techmania, hab mich da wohl getäuscht über Toppreise, dachte doch die haben ne gute Bewertung. Anfangs Oktober einen Drucker bestellt und bezahlt, am Anfang hiess es so ca.10 Tage, dann ist er wieder nicht lieferbar. Bin ja gespannt wenn das Teil kommt, aber für mich wohl einmal Techmania und nie wieder, übersicht im Shop ist nicht so gut und Service zum davon laufen.
 

octane

Stammgast
Wer gegen Vorkasse was bestellt ist eh selber schuld. Shops die nur gegen Vorkasse liefern sind tabu für mich.
Vor einigen Jahren gabs mal den Fall von Byteline. Der Shop wurde von seinen Lieferanten nicht mehr beliefert weil er nicht mehr bezahlen konnte und die Kunden guckten in die Röhre. Auch solche, welche die damals noch sehr teuren LCDs für 5000 Fr und mehr schon bezahlt hatten. Selber schuld kann man da nur sagen. Geiz ist eben nicht nur geil.

Hier der Link: http://www.pctipp.ch/news/33938/byte_line_macht_konkurs.html
 

Only-7

Stammgast
also ich zahle meistens gegen vorkasse, da ich bei digitec weis das ich es bekomme und wenn ich es per nachname mache dann zahlt man einfach 15 fr mehr und das find ich eine frechheit, das einfachste wäre das ganze selber abzuholen aber dazu brauche ich nur für ein weg zu digitec 1h und dann mit dem ganzen zeug wieder zurück....ne das tu ich mir nicht mehr an.

Aber ich denke es gibt sicher solche Shops wie du gesagt hast, aber der Gläubiger(shop) hat sein Teil des Vetrags nicht erfüllt, und so sollte er es zurück zahlen und wenn er dies nicht tut dann würde ich ganz einfach vor gericht gehen, den mit einer Summe von einem LCD. dozumahls 5000fr oder mehr da würde ich das anfechten gehen ganz einfach.


Gruss
 

3xFCB

Stammgast
Ich bin zurzeit auf der Suche, nach einem seriösen PC Online Shop, wo ich einen guten AMD PC selbst zusammenstellen kann und mir dieser dann nachhause geliefert wird...

Irgendwelche Empfehlungen?

Zu meinen Vorstellungen:

AMD Phenom II X4
RAM DDR3 1333
Preis: max. CHF 999 :D
 

octane

Stammgast
Den Fred hast du sicher durchgelesen?10 Leute 10 verschiedene Antworten. Von mir: Brack.ch . Habe da schon mehrere PCs montieren lassen. War immer einwandfrei.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Stegcomputer:

positiv

- grosses Sortiment
- schnelle Lieferung
- keine Versandskosten
- Lieferung gegen Rechnung

negativ:

- Gestaltung Onlineshop
- zum Teil schlechtes Personal

ich würd da ganz am Schluss - zum Teil schlecht geschultes Personal nehmen.

Warum sind deiner Meinung nach die genannten Shopps nicht zu empfehlen?
Mit Microspot habe ich zum Beispiel bisher noch keine Negativen Erfahrungen gemacht. Ebenso würde ich nicht behaupten, dass Architronic schlecht ist. (Sind glaube ich bei Unterhaltungselectronic - also TV/HIFI Bereich - sehr stark)
 

3xFCB

Stammgast
ich würde behaupten, es kommt immer darauf an, was wo gekauft wird...

ich werde nun meinen AMD bei pagevision kaufen, aus meiner sicht, der einzige anbieter, der soviele verschiedene möglichkeiten gibt, den eigenen PC zu gestallten und dies zu einem fairen preis....
 

octane

Stammgast
Ebenso würde ich nicht behaupten, dass Architronic schlecht ist. (Sind glaube ich bei Unterhaltungselectronic - also TV/HIFI Bereich - sehr stark)

Ich habe dort auch schon gekauft und konnte mich nicht beklagen. Die würden übrigens kürzlich von Brack gekauft. Architronic war bisher allerdings wirklich ein reiner Kistenschieber der keinen Service angeboten hat. Einen PC zusammenstellen lassen konnte man dort wohl kaum. Brack, Steg usw. sind Händler mit eigener Serviceabteilung. Das kann man nicht vergleichen.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ich finde es relativ heikel, manche Shops ohne Angabe von Gründen als "generell nicht zu empfehlen" zu bezeichnen. ;)

Übrigens: Architronic wurde kürzlich von der Competec-Gruppe übernommen, zu der auch Brack gehört (siehe Newsmeldung).

Gruss
Gaby
 

3xFCB

Stammgast
so, nun ist definitiv 5vorPCkauf

voraussichtlich bei Computix.ch, hat evtl. noch jemand Erfahrung damit gemacht, positiv wie auch negativ?

War nun den ganzen Tag per E-Mail im Kontakt mit dem Support, ich denke, dass ich kompetent & freundlich beraten wurde.

Wenn hier nichts negatives mehr kommt, wird dieser morgen bestellt...

AMD Phenom II x4 965 Black Edition
Board MSI 770-C45
500GB Festplatte
1GB DDR3 1333 RAM
ohne die GeForce 8400GS GK, resp. zum selben Preis das 550 Watt Netzteil
 

Chruz

Stammgast
Ich finde es relativ heikel, manche Shops ohne Angabe von Gründen als "generell nicht zu empfehlen" zu bezeichnen. ;)

Übrigens: Architronic wurde kürzlich von der Competec-Gruppe übernommen, zu der auch Brack gehört (siehe Newsmeldung).

Gruss
Gaby

Okay, der Beitrag wurde gelöscht.
 

ipool

Stammgast
microspot.ch

Hallo
Leider habe ich neulich sehr schlechte erfahrungen mit microspot.ch gemacht.
Wollte ein Gerät für den Anschluss einer XBOX360 günstig erwerben und habe unter folgendem Beschrieb aus meiner Sicht was passendes gefunden.

Auszug aus dem Beschrieb:
Möchten Sie Ihre Spielkonsole (Nintendo DS, Wii, Sony PSP oder Playstation 3) mit Ihrem WLAN verbinden, ohne die vorhandenen Netzwerk- oder Sicherheitseinstellungen durcheinander zu bringen? Dieses Gerät wurde speziell für die Anwendung mit Spielkonsolen entwickelt und stellt eine Verbindung zu Ihrem WLAN-Router her, ohne die übrigen Netzwerkeinstellungen zu ändern.

Als das Gerät geliefert wurde, war nix mit WLAN verbinden, sondern es wurde ein zweites ungesichertes Netz erstellt.

Kein Problem dachte ich, schicke das Teil zurück.

Antwort von Microspot:
Vielen Dank für Ihre Informationen.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine Artikel zurücknehmen,
welche falsch bestellt wurden. Da wir selber kein Lager besitzen und mit
verschiedenen Lieferanten arbeiten, sind wir darauf angewiesen, dass
solche Artikel unserem Lieferanten zurück gegeben werden können. Unsere
Lieferanten akzeptieren allerdings keine Rücknahmen von nicht defekten
Artikeln. Somit ist es auch für uns nicht möglich die Ware retour zu
nehmen.

Wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können und danken
für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüsse
microspot.ch

Auch mit eingeschriebenem Brief an die Geschäftsleitung will microspot nicht einlenken.

Nun bleibt mir nichts anderes übrig, den Rechtsweg zu prüfen.

Also, gemäss microspot sind die Informationen auf deren Seite nicht verbindlich und sie übernehmen keine Verantwortung wenn die Infos ihrer Zulieferanten nicht präzise sind.

Somit nur Geräte kauffen die ihr kennt, ander Geräte lieber Finger davon lassen.
 

Chruz

Stammgast
Sagt meiner Meinung alles:

Wollte ein Gerät für den Anschluss einer XBOX360 günstig erwerben und habe unter folgendem Beschrieb aus meiner Sicht was passendes gefunden.
Möchten Sie Ihre Spielkonsole (Nintendo DS, Wii, Sony PSP oder Playstation 3) mit Ihrem WLAN verbinden, ohne die vorhandenen Netzwerk- oder Sicherheitseinstellungen durcheinander zu bringen?
Und eben vorher googeln ob das wirklich geht.. Bevor ich irgend ein Produkt kaufe, informiere ich mich immer darüber..

Und die Beschreibung is sowieso komisch.. Für ne PS3. Bei der PS3 is ein WLAN-Empfänger schon von Werk aus eingebaut!

Nun komme ich noch zu einer Bewertung..

Ich habe mir das Silverstone TJ07 gegönnt und habe vor dem Kauf die Preise der verschiedenen Shops verglichen.

Schlussendlich habe ich mich für den Shop "netchange-shop" entschieden..

Warum?

- Geringe Versandskosten
- Preis vom Case
- Hat ein Shop in der Nähe (habe es dann aber trotzdem liefern lassen)


Bei diesem Shop kann man nicht gegen Rechnung bestellen - schade.

Nach ca. 3 Tagen nach Einzahlung des Betrages wurde der Betrag auf dem Konto des Shops gutgeschrieben und ich bekam ein Bestätigungsmail mit dem Liefertermin.

Liefertermin war KW 4...

Erfreulicherweise kam das Case schon KW 3 =)

Hat also alles tip-top geklappt und ich kann den Shop nur weiterempfehlen.

Wie die Preise sonst aussehen, also nebst dem Gehäuse weiss ich jetzt gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben