Hardware-Shops.Eure Erfahrungen

Ray

Stammgast
Dieser Thread ist wohl nie totzukriegen. Der erste Beitrag stammt aus dem Jahr 2007. Seither ist viel passiert

Ray
 

Only-7

Stammgast
Digitec ist mein Favorit, aber ab und zu hat man bei anderen Händler bessere Preise oder Angebote.

Toppreise ist da sehr hilfreich.

Microspot, Pearl und Steg sind auch noch zu empfehlen.

gibt auch noch andere gute die ich aber nur für etwas brauche wo halt einfach dort gerade an lager ist und dazu am günstigsten.


gruss
 

xmen.ch

Neues Mitglied
Gute Preise

Es gibt auch kleinere Shops die bei Nebenprodukten sehr gute Preise haben.

Prüft mal xmen
Gruss
[Mod edit: Werbelink gelöscht]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robinson74

Neues Mitglied
Was sind eure Erfahrungen mit "Beck PC Shop"?

Ich suche einen Shop bei dem man maximale Freiheit beim Zusammenstellen der Komponenten hat und bin hier fündig geworden.

Danke für euer Feedback!
 

PC-John

Stammgast
Grosse Erfahrungen mit dem Kauf von Komplettsystemen habe ich nicht, ich baue meine Maschine in aller Regel selbst zusammen.

Die Homepage von Beck-PC macht jedoch einen sehr soliden Eindruck, da sind Leute am Werk, welche ihr Metier verstehen.
Da ist wirklich genau beschrieben, was in einer solchen Maschine steckt, und das kann man nur mit guten Komponenten.
Und wer sich solche Mühe gibt dazu, der liefert sicher auch entsprechende Qualität.

Die Preise habe ich nicht näher interpretiert.
Jedoch darf sich ein solcher Händler keine Extravaganzen leisten, sonst verschwindet er sofort vom Markt.

Also, mein Eindruck ist wirklich gut, ist sicher besser als selbst etwas zusammenbasteln ohne Fachkenntnisse.

PC-John
 

abelina

Neues Mitglied
toppreise

ich habe mich bewußt auf keinen Händler festgelegt, sondern schaue immer bei toppreise nach. Dann habe ich meistens ein gutes Gefühl nicht zuviel bezahlt zu haben.
 

vegitusw10

Gesperrt
Gesperrt
digitec.ch <- Unterhaltungselektronik
brack.ch <- guter service bei problemen
microspot.ch <- einfach günstig
gear2game.ch <- super beratung
 

robi52

Neues Mitglied
Hardware Shops

Hallo Gemeinde
Brack.ch ist, meiner Meinung nach, der beste Shop.
Habe schon viel da gekauft, alles perfekt. Lieferkosten 0 :D
Heute bestellt, morgen geliefert.
Nettoshop.ch ist auch sehr gut.
Weniger gut finde ich Pearl.ch, bieten viel Mist an, ist billig aber eben ...:(
 

re460

Stammgast
Ich verstehe nicht, dass man solche Beitragsleichen von 2016 wieder hochholen kann.

Nach so vielen Jahren hat sich bis heute kaum etwas geändert an den Favoriten. Meine sind Digitec, Brack, Reichelt (Deutschland) und Steg. Reichelt liefert bereits verzollt und verwustet direkt in den CH-Briefkasten, ohne Zusatzkosten. Da bekommt man z.T. Artikel, die in der Schweiz kurzfristig ausverkauft waren (z.B. Samsung SSDs mit M2 Schnittstelle).
 

Tweety

Stammgast
Brack, den ich bisher als Topseriös empfunden habe, gibt mir grade etwas zu denken:

Ich beobachte dort schon lange eine Wildkamera. Diese kostet Fr. 125.-- Geprüfte Retouren gibt es für 110/111.- Hatte immer gehofft, diese Retouren würden noch etwas günstiger.
Heute blendet es mir beim Surfen ein, dass eine Wildkamera dort 20 Prozent günstiger ist. Ich habe dann nachgeschaut: Meine lange beobachtete Kamera ist 21 % günstiger - von Fr. 159.-- aus. Was dann wiederum einen Verkaufspreis von Fr. 125.- gibt!! Bin ich die einzige die findet, das sei ziemlich frech?
 
Zuletzt bearbeitet:

re460

Stammgast
Brack, den ich bisher als Topseriös empfunden habe, gibt mir grade etwas zu denken:

Ich beobachte dort schon lange eine Wildkamera. Diese kostet Fr. 125.-- Geprüfte Retouren gibt es für 110/111.- Hatte immer gehofft, diese Retouren würden noch etwas günstiger.
Heute blendet es mir beim Surfen ein, dass eine Wildkamera dort 20 Prozent günstiger ist. Ich habe dann nachgeschaut: Meine lange beobachtete Kamera ist 21 % günstiger - von Fr. 159.-- aus. Was dann wiederum einen Verkaufspreis von Fr. 125.- gibt!! Bin ich die einzige die findet, das sei ziemlich frech?
Was soll hier Frech sein?

Elektronikpreise wechseln heute täglich, mal geht es hoch, mal runter. Das ist bei allen Elektronikanbietern so. Viel wichtiger als der Preis ist doch, dass man überhaupt etwas bekommt, das nicht in einem Container zwischen China und der Schweiz steckt.

Abgesehen davon bestelle ich heute viele Teile bei Reichelt in Deutschland, weil der eine bessere Lieferfähigkeit hat und schnell in den Briefkasten liefert, ohne dass es über den teuren Postzoll geht. Dies wegen einer Vereinbarung mit dem Zoll, die Reichelt wie eine Schweizer Firma behandelt.
Da habe ich z.B. problemlos eine 10Gbit Netzwerkkarte bekommen zum Einbau in meinen PC, damit ich vom PC via 10GB Anschluss an die Internetbox4 der Swisscom die möglichen 10GBit der Glasfaser auch voll nutzen kann (meist sind es ca. 8GB. Als Elektronikbasteler bekomme ich bei Reichelt aber auch einzelne Widerstände, Kondensatoren usw. usw., was Brack und Digitec nicht führen.

Freundliche Grüsse

Gian
 

Tweety

Stammgast
Sehr guter Deal! Einfach noch 10 x 10 Rappen Briefmarken dazu bestellen und man entgeht der Strafgebühr von Fr. 9.-- ;-)
 
Oben