Hardware-Virtualisierung unter Linux ohne BIOS

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Martin4124

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner VM unter Linux. Sie benötigt eine Hardware-Virtualisierung um Einstellungen zu speichern. Ich habe also im Internet danach gesucht wie man diese Hardware-Virtualisierung einschaltet. Anscheinend muss man diese Option im Bios aktivieren. Diese Option gibt es beim meinen Desktop jedoch nicht, da der Desktop schon sehr alt ist. Jetzt habe ich die Frage, ob es möglich ist, die Hardware-Virtualisierung, ohne der BIOS Option, zu aktivieren, damit ich die VM benutzen kann.
Vielen Dank
 

11291PCtipp

Stammgast
Wäre denn dieser "sehr alte" Desktop wirklich geeignet als Host?
Die HW Anforderungen sind so hoch, dass wenn sie nicht erfüllt werden, das Arbeiten darauf nicht wirklich angenehm, oder sogar unmöglich ist.
 

Geoffrey

Stammgast
Seit einigen Jahren habe die Prozessoren spezielle Virtualisierungs-Funktionen eingebaut. Heutige Virtualisierungssoftware benutzt diese Funktionen und läuft nicht wenn diese fehlen. Wenn es im Bios keine Einstellungen für die Virtualisierung EIN/AUS hat, fehlen diese Funktionen auch im Prozessor.

geoffrey
 
Oben