Hartnäckige Nero-Software entfernen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

gekinger

Stammgast
Wollte diese Software downloaden, bin aber mit dieser Webseite gar nie zu der Datei "FirstAidKit.exe" gekommen. Landete auf einer Instruktionsseite von Nero, wo man das Thema behandelt, aber nicht löst (Windows 10 Home). Weiss nicht wie Gaby Salvisberg das gemacht hat.
 

gekinger

Stammgast
Die Datei befindet sich hinter dem Link der auf dem FTP Server liegt:
ftp://ftp6.nero.com/tools/NeroFirstAidKit.zip

Dieses Zip-File musst du entpacken (entweder per Windows-Eigenem Zip Programm oder wie bei mir mit 7zip). Danach hast du die Datei "FirstAidKit.exe" darin.

Anhang anzeigen 6311
Besten Dank Nebuk, scheinbar, liegt das Problem darin, dass ich keinen FTP-Server habe, weiss allerdings auch nicht wie man einen solchen einrichten und handhaben muss
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Da musst du gar nichts einrichten :). Das ist quasi einfach ein Verzeichnis auf einem Server den der Betreiber freigegeben hat. Ich hab einfach den Link angeklickt und bekam den Hinweis, dass eine Datei heruntergeladen werden kann. Mit dem Bestätigen dieser Meldung ist die Datei bei mir auf meinen Rechner geladen worden.
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo @gekinger,
kann es sein, dass FTP-Links bei dir generell nicht funktionieren? Ich hatte allerdings auch das Gefühl, dass der FTP-Server von Nero.com etwas wacklig drauf ist. Ich musste es mehr als einmal versuchen, bis er mir die Datei anbot. Diese habe ich jetzt aber heruntergeladen und hier in meinem Beitrag angehängt.
Herzliche Grüsse
Gaby
 

Anhänge

Oben