[HD5770]Was kabutt?

R.A.M

Stammgast
Hallo Zusammen

Heute, nach ca. 6Monaten, sagte mir meine HD5770 mit freundlichem Soundpfeifen und schönem blauem Grafikfehler in der linken oberen Bildschirmecke, dass sie ab diesem Zeitpunkt ihre Arbeit nicht mehr tun wird. :D
Nun, ich habe es schon gesagt, was könnte Kaputt sein? Bei Bildfehlern ist es doch meistens der Grafikspeicher oder?
Was ich sagen muss: Es waren zwei Bildschirme angeschlossen, der Grafikspeicher lief also immer auf 1200Mhz, wenn flash lief 900Mhz. Könnte dies den Schaden ausgelöst haben? Oder habe ich einfach ein Montagsmodell erwischt?
Folgendes ist meine HD5770: Sapphire HD5770 Vapor-X

Oder hat es andere Gründe?

Schönen Abend noch

Gruss R.A.M
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Warum das so ist wird dir hier wohl niemand beantworten können - ich auch nicht. Kann der Grafikchip sein, kann aber auch sonst was sein. Aber warum machst du dir darüber Gedanken, die Garantie wird's richten.
 

hwRob

Stammgast
Des ist so, die Garantie wirds richten.


Neben den genannten Elektronikchips, kann Überhitzung temporär auch zu solchen Bildern führen.
 

R.A.M

Stammgast
Klar, das Ding geht morgen in die Garantie... Wollte nur mal nachfragen, was es hätte sein können.
 
Oben