HDMI anwählen LG Oled

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

Tschudeli

Stammgast
Hallo zusammen
Das Thema ist zwar nicht passend für die Rubrik, aber ich probiere es einfach mal.

Wir haben einen neuen TV.
Beim alten TV war die TV-Box via HDMI angeschlossen. Wir konnten den TV einschalten und der zuletzt eingeschaltete Sender kam direkt.
Beim neuen TV öffnet sich immer das Menu, wo ich allerlei Angebote anwählen kann. Ich muss dann mit der TV-Bedienung den HDMI-Anschluss anwählen. Dann komme ich auf die Sender und mit der TV-Bedienung der TV-Box kann ich dann die Sender zappen.
Weiss vielleicht jemand, wo ich es so einstellen kann, dass ich direkt zu den Sendern komme, wenn ich den TV einschalte und nicht zuerst mit der neuen Fernbedienung den Anschluss anwählen muss?
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe und einen guten Abend
Patrizia
 
Probieren Sie die TV Box an einem anderen HDMI Anschluss aus, nicht alle Anschlüsse führen Befehle von angeschlossenen Geräten aus.
Warum nicht TV Sender direkt auf dem LG TV ansehen, z.B. mit der Zattoo App?
Auch die LG Channels bieten TV Sender an.
 
Zurück
Oben