HDMI /VGA

Drei ?

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe mir kürzlich einen neuen PC geleistet. Der PC hat 2 HDMI Anschlüsse. Mein Monitor hat aber noch einen VGA Eingang. Einen Konverter habe ich bereits angeschlossen, aber ich bekomme kein Bild. PC läuft aber. Dann habe ich den PC mittels HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossem, welcher schon HDMI hat. Aber auch da kam kein Bild.
Was könnte das Problem sein?
Vielen Dank für die Hilfe.
 

siXtreme

Stammgast
Manche Mainboards benötigen auch einen Speziellen VGA Treiber, welcher nicht automatisch von Windwos vorinstalliert wird.

Schau am besten mal auf der Herstellerseite deines Mainboards unter Downloads oder Treiber nach.


Toby
 

merkuti

Neues Mitglied
Ich hatte das selbe Problem. Versuch das HDMI kabel am PC bei einem anderen HDMI Eingang einzustecken, zb bei der schnittstelle der grafikkarte
 
Oben