Heft-Archiv

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Geoffrey

Stammgast
Um dazu irgend eine Idee zu haben fehlen genaue Angaben zum geschilderten Effekt.
Wann poppt das auf?
Beim Booten?
Beim Login zum Desktop?
Beim Öffnen des Browsers?
Beim Öffnen der Pctipp Seite?
Beim Login zu Pctipp?
Andere Aktion?

geoffrey
 

malamba

Gesperrt
Gesperrt
Wenn ich das Fenster wegklicke, schliesse und auf einen Artikel klicke um diesen zu lesen, danach in Firefox wieder auf den "eine Seite zurück" Button klicke, erscheint wieder das Popup Fenster. Gerade bemerkt, nach dem kommentieren eines Artikels und nach dem speichern weiter zu einem anderen Artikel, popt das Fenster auch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

malamba

Gesperrt
Gesperrt
Hallo ist da (noch) jemand und bin ich tatsächlich der Einzige der sich an den sich wiederholenden Heft-Archiv -Hinweis-Fenster stört .?!
 

Geoffrey

Stammgast
Wenn ich das Fenster wegklicke,

Welches Fenster denn?
Man weiss ja nach wie vor nicht was genau du machst.
Ich habe nun einmal das Heftarchiv geöffnet. Kein Popup
Ein Heft angeklickt. Die Seite wurde geöffnet. Kein Popup
Einen Artikel aus dem Index angeklickt, Downloadfenster öffnet sich.
Ein Popup habe ich nie erhalten und online lesen habe ich auch nicht gefunden wie das gehen soll.
Bei mir geht nur Download des entsprechenden Artikels - alles ohne Popup, ausser dem Speichern Dialog natürlich.

geoffrey
 

malamba

Gesperrt
Gesperrt
Hallo Geoffrey ja du scheinst es nicht zu verstehen..........Es geht NICHT um das anklicken des Heftarchiv das sich über die PC-Tipp Webseite legt, sondern NUR um das was ich oben be-geschrieben habe!!!!
Nun habe ich auch noch folgendes entdeckt. Wenn ich wie Du, auf das Heftarchiv klicke, dann erscheint bei jedem angeklickten Artikel wiederum das Popup Heft Archiv Fenster. Vielleicht liegts an den installierten Firefox "uBlock Origin" oder "Adblock Plus" Add-ons? Keine Ahnung.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Sali @malamba
Nur gschwind (habe eigentlich diese Woche noch Ferien)...

Meinst du das da?
Onlinearchiv01.png
Das erscheint eigentlich nur einmal. Wenn man aber die Cookies ablehnt oder diese fortlaufend löscht, dann erscheint es halt wieder und wieder. Grund: In einem der Cookies steht auch, dass man das Popup schon gesehen hat.

Darum die Frage: Welche Cookie-Einstellungen hast du? Oder sind Add-ons installiert, die sich um Cookie-Verwaltung kümmern? Wenn ja, welche und mit welchen Einstellungen?

Herzliche Grüsse
Gaby
 

malamba

Gesperrt
Gesperrt
@ Geoffrey . Dein Glück o_O
@ Gaby
Ja genau dieses Fensterchen-Hinweis erscheint und erscheint und...usw. Ich bin mit Firefox und "Chronik, niemals anlegen" unterwegs, was sich, wie ich sehe in diesem "Archiv-Heft" Fall, als Nachteil erweist. Nachdem ich unter Firefox Einstellungen auf "Chronik anlegen" geändert habe, erscheint das Fenster gar nicht mehr auf der PCtipp Website!!! Jetzt muss ich nur noch heraus-finden wie ich bei Firefox unter "Benutzdefiniert" die PCTipp Website mit "Cookie " zulassen kann und die anderen beben nicht, bzw. wenn Du oder wer? weisst wie das gehen könnte, dann bin ich natürlich um den Tip dankbar.!!! Gruss in die Südsee? Nordsee? oder ins Freibad?:) Malamba
 

Geoffrey

Stammgast
Wenn du Cookies generell als böse betrachtest, (was sie aber nicht sind) wäre es eine gute Lösung den Pctipp als gedrucktes Heft zu kaufen und so zu lesen. Da kannst du stundenlang vor und zurück blättern ohne Pop-up

geoffrey
 

Butler

Stammgast
Ich habe das gleiche Problem. Aber nur mit Firefox und mit der PC-Tipp Webseite.
Wen ich darauf clicke verschwindet das Problem bis zum nächsten mal.
Mit dem Brave Browser besteht das Problem nicht!
Butler
 

malamba

Gesperrt
Gesperrt
@ Geoffrey Guter PCtipp;) und stundenlanges vor und zurück blättern ohne Pop-up usw. könnte trotzdem ganz schön anstrengend werden.
 
Oben