Heftartikel: Daten digitalisieren

Yosh

Stammgast
Ein wichtiger Tipp zu Schallplatten und Audiokassetten. Man sollte sich hier erst mal fragen, ob digitalisieren überhaupt Sinn macht. Sehr oft kann der Inhalt, also Musikstücke, von Online-Musikshops für wenige Franken direkt im MP3-Format heruntergeladen werden. Klar, diese Lösung liegt auf der Hand, aber vielleicht gibt es ja jemand, der daran nicht gedacht hätte. Die Digitalisierung empfiehlt sich also nur für Leute, welche ganz besondere Schallplatten zuhause lagern, oder sich auch diese paar Franken sparen wollen. ;)
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Sparen

Ich denke es geht nicht ums sparen.

Ich selber habe auch Schallplatten, welche es einmalig in nur 1'000 Stück Auflage gegeben hat. Diese einzelnen Liedversionen finde ich in keinem Shop zum downloaden.

Oder spezielle Maxi-Singles welches es auch in keinem Shop gibt.

lg Roger
 

Piranha

Stammgast
Richtig.
Und sofern man, ...ich bezeichne das jetzt mal seinen "eigenen" Musikgeschmack hat, d.h. nicht gerade das was im Radio so auf und ab trällert, wird es in den Shops sehr schwierig.
Zumal will ich die "Lagerfeuer-Atmosphäre" beim sampeln der LPs erhalten ;-)
 

Google

Stammgast
Wenn ihr die Platten ja habt dürfte man die Lieder doch auch in Tauschbörden etc. herunterladen.. Dort sollte man eigentlich praktisch alles finden
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Wenn ihr die Platten ja habt dürfte man die Lieder doch auch in Tauschbörden etc. herunterladen.. Dort sollte man eigentlich praktisch alles finden

Man darf sie auch runterladen wenn man die Platten nicht hat. Das ist das Schweizer Gesetz dass einem dies erlaubt.

Das Problem ist halt nur wenn man einen bestimmten Musik Geschmack hat, Schweizer Sänger sucht oder sonst nicht die 08/15 Musik hört, findet man da in der Regel nichts.
 
Oben