Herbst-Flash-Sale

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

eleuz

Aktives Mitglied
Ich (74j) arbeite noch mit MS Office Professional Plus 2013.
Soll ich mit diesem Angebot zu Office 2016 oder für €8.50 mehr gleich zu 2019 wechseln? Hat 2019 Vorteile gegenüber 2016?
 

Billmar

Stammgast
Hallo eleuz

Die Unterschiede findest Du am Einfachsten via einer Suchmaschine deiner Wahl mit "Vergleich Office 2016 vs. 2019".

Für Office 2016 endete gestern der Mainstream Support (https://support.microsoft.com/en-us/lifecycle/search?alpha=Office Professional 2016)
Für Office 2019 gilt bzgl. Support das hier: https://support.microsoft.com/en-us/lifecycle/search?alpha=Office Professional 2019
Und hier die Lifecycle-Richtlinien https://docs.microsoft.com/de-de/lifecycle/policies/fixed

Ich würde die aktuellste Version empfehlen oder ggf. auf Windows 365 umsteigen (https://www.office.com/)

Gruss Mario
 

Billmar

Stammgast
Ergänzung:
Als weitere kostengünstige Alternative steht u.a. auch noch Libre Office in Kombination mit Thunderbird als Mailclient zur Verfügung (Kostet/Spende einfach was es dir Wert ist).
Gruss Mario
 

eleuz

Aktives Mitglied
Vielen Dank, Mario, für Deine ausführliche Antwort.
Ich werde Office2019 runterladen. Für meine wenigen Benutzungen (ausser Outlook) möchte ich kein Office365-Abo bezahlen. (Ich bin seit bald 40 Jahren mit den [stetig verbesserten] Anwendungen von Microsoft vertraut und ich werde möglichst dabei bleiben.)
Vorerst aber nun das System und MS sicherstellen.
Beste Grüsse Erich
 
Oben