Hersteller sollen für Sicherheitslücken haften

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Hmm... jetzt stellt sich aber die Frage wo denn das ganze entschädigungsgeld hinfliesst... wär zwar eigentlich ne gute idee im bestimmten rahmen, aber natürlich muss das geld auch an den richtigen ort (ganz sicher nicht der staat)...
 

David Lee

Stammgast
Das Geld erhalten die geschädigten Firmen. Aber wie man beweisen kann, dass man durch eine bestimmte Sicherheitslücke Schaden erlitten hat (und wieviel), das frage ich mich auch.
 

mobin

Stammgast
Wenn die Firmen in die Lizenzbedungungen Schreiben, dass sie für nichts haften, was will man dann tun?
Wenn man die Software installieren will, muss man das akzeptieren.
 

Masche

Stammgast
Hmm... jetzt stellt sich aber die Frage wo denn das ganze entschädigungsgeld hinfliesst... wär zwar eigentlich ne gute idee im bestimmten rahmen, aber natürlich muss das geld auch an den richtigen ort (ganz sicher nicht der staat)...
Warum nicht an den Staat? Dann kommt es der Allgemeinheit zu gute, also auch Dir. Was hast Du dagegen, wenn Du davon profitierst? Du wirst ja auch andauernd durch Programme geschädigt, ohne Entschädigung zu erhalten.
 
Warum nicht an den Staat? Dann kommt es der Allgemeinheit zu gute, also auch Dir. Was hast Du dagegen, wenn Du davon profitierst? Du wirst ja auch andauernd durch Programme geschädigt, ohne Entschädigung zu erhalten.

Ich wäre mir da nicht so sicher dass es zu unseren gunsten genutzt wird... Nicht alles Geld dass der Schweiz zugute kommt wird auch für die schweiz verwendet...
 
Oben