Herumballern in der Kirche

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Und was soll das bringen??? Die Gläubigen unter denen werden höchstwahrscheinlich nicht sehr glücklich darüber sein... Im Angesicht Gottes ist das unverantwortlich Junge Leute zu locken indem sie Gewaltsspiele aufsetzen. Das sind Gründe warum ich an nichts glaube in der Welt (Religiös betrachtet).. Man kann sowas nicht ernst nehmen, es geht nur um Profit, die Macht (früher, wie auch heute) und das Gefühl die grösste Organisation zu sein (meine ansicht)... da kann mir keiner quer kommen... ich freue mich auf jedenfall auf meinen 18. Geburtstag.. dann heissts ab auf die gemeinde und konfessionslos werden^^

EDIT: Bin doch nicht blöd und zahle freiwillig steuern an etwas an das ich nicht glaube... ausserdem kommen viele anderen steuern und rechnungen noch früh genug...
 

maedi100

Stammgast
Hast auch recht mit den Kirchensteuern.
Ich habe aber das "Glück" und bin konfessionlos, also auf eine Art Atheist :-)

Nun zum Thema, ich frage mich, warum sind die Amis nicht schon Früher auf die Idee gekommen?
Das zweite finde ich noch, an den einen Orten nervt man sich darüber, das man virtuell in einer Kirche ballern kann, in den anderen kann man das bereits...

Maedi
 

thom45

Stammgast
Im Land der unbegrenzten Dummheit...

Von Moderation gelöscht

Ich hoffe, die PCTIPP-Redaktion hat den Mut dieses Posting stehen zu lassen, ich habe den Mut solches zu schreiben, denn es ist die Tatsache!

Gruss
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Simone Roevens

Stammgast
Hallo Thomas

Mit Mut hat das nichts zu tun. Wie in unseren Nutzungsbedingungen erwähnt, sind Diskriminierungen aller Art nicht erlaubt.

Wird der Anstand gewahrt und die Nutzungsbedingungen eingehalten, darf jeder gerne seine Meinung kund tun.

Die Redaktion
 

coceira

Stammgast
passt doch......

warum die aufregung, die kid's muessen doch auf den richtigen weg gefuehrt werden wenn die alten immer mehr auf dem friedens trip sind.

:rolleyes:
 

Adriano

Stammgast
Von Moderation gelöscht
Ich hoffe, die PCTIPP-Redaktion hat den Mut dieses Posting stehen zu lassen, ich habe den Mut solches zu schreiben, denn es ist die Tatsache!

Leider löscht diese "Simone" viele Einträge...
Ich finde es schade, es ist ja eine Meinung, und diese Meinung sollte man akzeptieren.

Warum wird dann nicht das Wort M$ oder $ozialisten zensuriert?

@maedi100:
Ich habe leider nicht "glück" und sollte fast Tausend Franken im Jahr bezahlen, und für was? Damit die Kirche um 6:00 Uhr mich 1 Minute lang wach hält. Ich werde mich in der Kirche heiraten und dann werde ich auch einer der "Glück" hat und nicht bezahlen muss.
 

maedi100

Stammgast
@maedi100: Wo hat Simone dies geschrieben?

Gaby

PS: Was ist denn eigentlich los? Vollmond ist doch längst vorbei! ;-)

Das war ein Fake, mir war ein bisschen zu langweilig (siehe den Artikel "Pubertiernde Saugoofen im PcTipp forum" oder wie der auch immer hiess...)

Schönen Abend

p.s. Krieg ich jetzt für diesen Beitrag hundert Franken weil ich einem Leser geholfen habe? :-p
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Stopp

Meine Lieben

Nur weil in den Nutzungsbedingungen (noch) nicht drinsteht, dass man keine Zitate fälschen soll, heisst das nicht, dass es erwünscht sei. Darum habe ich den Beitrag jetzt gelöscht.

Gegen ein kleines Spässchen ist nichts einzuwenden, solange man die Grenzen des Anstandes nicht überschreitet.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

maedi100

Stammgast
Meine Lieben

Nur weil in den Nutzungsbedingungen (noch) nicht drinsteht, dass man keine Zitate fälschen soll, heisst das nicht, dass es erwünscht sei. Darum habe ich den Beitrag jetzt gelöscht.

Gegen ein kleines Spässchen ist nichts einzuwenden, solange man die Grenzen des Anstandes nicht überschreitet.

Herzliche Grüsse
Gaby

Okee, ich machs nicht mehr...
 

maedi100

Stammgast
Genau, das würde mich auch noch interssieren, dann weiss ich endlich wie weit ich gehen darf / soll bzw. könnte...
 
Die änderungen kriegt man ganz einfach mit... wird angezeigt wie bei einem neuen Post...

Es wäre übrigens nett wenn ihr einigen eurer relativ sinnlosen posts ein wenig sinn im sinne dieses forums verleiht... das forum ist nicht da um 100.- zu bekommen wenn man mal einen tollen beitrag geschrieben hat, der jemandem was bringt... es ist dazu da um anderen leuten aktiv zu helfen und um diskussionen (mit logisch zusammenhängenden posts) zu führen die jeweils in das passende Forum hinein gehören...
 

thom45

Stammgast
PCTIPP verteilt Maulkorb!

Leider löscht diese "Simone" viele Einträge...
Ich finde es schade, es ist ja eine Meinung, und diese Meinung sollte man akzeptieren.

Warum wird dann nicht das Wort M$ oder $ozialisten zensuriert?

@maedi100:
Ich habe leider nicht "glück" und sollte fast Tausend Franken im Jahr bezahlen, und für was? Damit die Kirche um 6:00 Uhr mich 1 Minute lang wach hält. Ich werde mich in der Kirche heiraten und dann werde ich auch einer der "Glück" hat und nicht bezahlen muss.

Ich, als Autor des geloeschten Beitrages, kann die Maulkorbloeschaktion nicht nachvollziehen. Schliesslich habe ich nichts anderes getan, als die Tatsache aufgezeigt, dass die Staaten die groessten Ungeheuer sind, und dass die roemisch-katholische Kirche (RKK), im Namen der christlichen Religion, gewaltige Verbrechen begangen hat. Man kann u.a. all dies nachlesen im Buch "Die katholische Maffia" von Mettner.

Und in diesem Zusammenhang habe ich darueber geschrieben, dass die USA mit einem Praesidenten, der den christlichen Fundamentalismus und Kreationismus auf die Fahne geschrieben hat, ganz genau das selbe in seiner Armee zulaesst. Ich untermauerte dies mit einer ARTE-Sendung vom Montag abend.

Es schleckt nunmal keine Geiss weg, dass jeder Monotheismus den Keim des Auserwaehltheitswahnes in sich traegt und der zeigt immer dann schreckliche Folgen, wenn Machtpolitik dazu kommt.

Das sind Tatsachen, mit und ohne Vollmond, - nebenbei angedeutet... ;-)

Das ist alles.

PS.: Frueher gab es mal die Bluewin-Politik-Foren. Da sind noch ganz andere Fetzen geflogen und dies ohne Maulkorbverteilung.

Gruss
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

thom45

Stammgast
Laermbelaestigung durch Kirche

Leider löscht diese "Simone" viele Einträge...
Ich habe leider nicht "glück" und sollte fast Tausend Franken im Jahr bezahlen, und für was?

Warum trittst Du denn nicht aus aus dem "Verein"?

Damit die Kirche um 6:00 Uhr mich 1 Minute lang wach hält. Ich werde mich in der Kirche heiraten und dann werde ich auch einer der "Glück" hat und nicht bezahlen muss.

Das geht ja noch. Besonders laestig ist die Zumutung am Sonntag morgen. Dieser sonntaegliche Saulaerm verhindert, dass ich in Frieden bei sonnigem Wetter auf dem Balkon fruehstuecken kann.

Wuerde man endlich die Trennung Religion und Staat konsequent durchsetzen, waere es vermutlich leicht eine solche Volksbelaestigung abzustellen, d.h. wenn den Landeskirchen genau das selbe Recht zuteil wird, wie allen andern Religionsgemeinschaften. Genaugenommen, haben wir in CH mit diesem Ungleichgewicht keine Religionsfreiheit. Bitt mal darueber nachdenken! Danke.

Gruss
Thomas

PS.: Jetzt kommt wieder die doofe DELL-Intel-Centrino-Werbung welche die maximale CPU-Last herausfordert. Welch ein Unsinn!
 
um in der kirche in weiss zu heiraten reicht es meines wissens wenn nur einer der beiden heiratenden katholisch (z.B.) ist... ich werde zwar konfessionslos, aber bin bereit in der kirche in weiss zu heiraten, sofern meine freundin (ich bin solo) katholisch wäre... ansonsten ab auf's standesamt :P
 

maedi100

Stammgast
an einigen Orten verlangt die Kirche eine Entschädigung, wenn du nicht ihrer Konfession angehörst und in der Kirche heiraten möchtest (nähere Infos beim Ktipp, glaube ich)
 
Oben