Himmel und Hölle?

Unwissender

Stammgast
Nur weil es die Realität zeigt?
Es sollte mehr davon geben......
Wart nur bis du einmal selber im alltäglichen Berufsleben bist und selber Familie hast,dann wirst auch du deine Meinung ändern..
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromer92

Stammgast
Nur weil es die Realität zeigt?
Es sollte mehr davon geben......
Wart nur bis du einmal selber im alltäglichen Berufsleben bist und selber Familie hast,dann wirst auch du deine Meinung ändern..


Die Realität ist nicht so. Im Video werden nur die schlimmen sachen gezeigt... Klar gibt es gewalt usw, aber auch anderes
 
Zeigt doch Stadion schlägereien beim Fussball... Dort prügeln sich erwachsene menschen weil die gegnerische mannschaft gewonnen hat... Das ist nicht nur kindisch sondern unter jeder sau würd ich sagen...

Ich bin klar gegen solche videos... noch dazu wenn die darsteller verar**** werden und nun blöd da stehen...
 

sergey

Stammgast
Nur weil es die Realität zeigt?
Es sollte mehr davon geben......
Wart nur bis du einmal selber im alltäglichen Berufsleben bist und selber Familie hast,dann wirst auch du deine Meinung ändern..

Hey,
irgendwie weiss ich nicht recht was daran falsch ist?
Jeder weiss das Gewalt herrscht in unserer schönen Schweiz, jeder weiss das die Schweiz Probleme mit den Ausländern hat (ich möchte hier nicht Rassen diskriminierend wirken, es ist aber leider so.).
Wieso sollen wir dann nicht 'unsere' Probleme aus dem Land schaffen dürfen? (Ich weiss, dass nicht alle gleich sind, aber wir sprechen hier nicht von allen, sondern von denjenigen, die sich nicht integrieren wollen, die sich nicht ich sag jetzt mal dem System anpassen wollen.) Können wir in die Türkei gehen und dort eine christliche Kirche errichten? Nein können wir nicht. Wieso soll dann den Islamisten gewährt werden in unseren Breitengraden eine Mosche mit Minarett zu bauen?
(Ich habe eigentlich nichts gegen eine Mosche, aber ein Minarett brauchen Sie sowieso nicht, da niemand irgendwas auszurufen hat. Es passt nicht zum Bild.)

Sorry, ich bin wieder mal völlig vom Thema abgekommen.
Ich denke nicht das solche Videos ihren Zweck wirklich erfüllen, Sie sind 'nur' ein Mittel zum Zweck (in dem Sinne).

Gruss

sergey

P.S. Ich habe letzthin heraus gefunden das ich eigentlich zur SVP gehören müsste, die 'tun' alles was ich für richtig halte,... aber eben, leider nicht ganz.
 

Rohrpost

Mitglied
Hab mir das Video gerade angeschaut und muss sagen, es sieht schon nach Propaganda aus. Es suggeriert einem: keine Ausländer, keine Gewalt und Drogen mehr. Das stimmt natürlich so nicht.
Allerdings muss ich in dem Punkt recht geben, dass wir tatsächlich ein Ausländerproblem haben. Ich sage dies nicht im allgemeinen, denn ich kenne viele in meinem Bekanntenkreis, die sich problemlos integriert haben (und auch wollten).
Das Problem besteht meiner Meinung nach, das die Gesetze viel zu lasch sind, bezüglich Missbräuchen der Asylpolitik. Es ist diesen Personen ja einerseits nicht zu verdenken, sie nutzen ja die bestehenden Gesetze einfach bis ins Letzte aus.Mancher Schweizer würde im umgekehrten Fall vielleicht genauso handeln.
Daher ist es doch einfach so, wer unser Gastrecht missbraucht, oder ein Verbrechen(nicht Vergehen) begeht, der gehört ohne wenn und aber per sofort ausgeschafft und zwar ohne finanzielle Unterstützung, das fördert nur noch mehr Missbrauch.
Es scheint mir so, dass die Schweiz Angst hat, ihren Ruf als vorbildlichen humanitären Staat zu verlieren.
Ich denke, wir sind immer noch eines der humanitärsten Länder, aber um jeden Preis uns auf der Nase herumtanzen lassen und missbraucht zu werden, nein, das brauchen wir sicher nicht.
 

rholz

Stammgast
Im Herbst stehen die Wahlen an, da erstaunt mich so ein Video überhaupt nicht.
Und was spricht dagegen, wenn sie versuchen, so auch die jungen Leute auf unsere Probleme aufmerksam zu machen?
 
Das Video an sich ist nicht so das grosse Problem, sondern wie sie das bekommen haben... Theoretisch haben sie kriminell gehandelt, nämlich mit Betrug und schwindel... Sie haben Leute zusammengetrommelt und gesagt sie wollen ein Video für eine Doku (oder sowas ähnliches), aber stattdessen wurde dieses Video für die Wahlkampagne genommen... Aber dies wusste keiner, denn weder die Filmer noch die Darsteller hätten für die Wahlkampagne drehen wollen, wenn sie gewusst hätten was dabei rauskommt...

Tut mir leid, aber solche leute will ich in der Regierung nicht...
 

Bruno Habegger

Aktives Mitglied
Spiel mit der Masse?

Ich möchte folgende Aspekte zur Diskussion stellen.

Auf jeden Fall ist die Methode der Gegenmontage höchst fragwürdig. Sie spielt mit den Urängsten der Menschen und ist höchst manipulativ. Man kann das Bild einer ängstlichen blickenden Frau mit verschiedenen anderen Bildern kombinieren. Jedes Mal interpretiert der Zuschauer die Emotion der Frau anders - je nach dem folgenden Bild. Ists eine Pistole, hat sie Todesangst. Ists ein Blumenstrauss fürchtet sie sich, dem Mann einen Korb zu erteilen.

Die Technik ist aber auch uralt, wie folgendes Bild belegt:

http://www.calvin.edu/academic/cas/gpa/posters/bols.jpg

Womit ich nichts über die fragliche Partei aussagen will. Das Thema ist nicht der Inhalt, nicht die Politik, sondern die Frage, ob massenpsychologische Beeinflussung in einer Demokratie erlaubt sein soll. Schliesslich bildet der Film nicht die Realität ab. Sondern hat einzig zum Ziel, Aggressionen zu wecken. Man kanns auch Hetze nennen.

Noch einmal: Es geht nicht darum, ob die Partei wünschenswerte Zustände herbeiführen will oder ob sie redliche Absichten hat. Sondern nur um die Frage, ob ihre Kommunikationsmittel demokratisch sind. Nicht ob die Partei demokratisch ist. Denn das ist sie: Sonst wäre sie verboten. Ist sie nicht. Daher ist sie zu respektieren wie jede andere Partei auch.

Was denkt ihr? Dürfen komplexe Probleme derart gezeigt werden, dass im Betrachter Hass erzeugt wird? Hass in die eine oder andere Richtung (der Hass kann sich natürlich auch gegen den Absender richten).
 

hofi

Mitglied
Himmel und Hölle

Es ist zwar ein sehr interessantes Thema, über das jeder eine eigene, andere Ansicht hat.

Meiner Meinung nach gehören solche Diskussionen jedoch nicht in das Forum vom PCtipp.ch. Ich bin überzeugt, dass zum Politisieren andere Foren existieren.

Bitte streicht zukünftig solche Beiträge heraus und konzentriert euch auf die hierher passenden Themen und Probleme.

Danke
hofi
 
Das ist die Plauderecke, das dem OffTopic nahe steht. Das heisst hier kann man eben das schreiben was sonst nicht unbedingt etwas mit PCtipp zu tun hat... Ich würde dich verstehen und unterstützen wenn's in einem anderen Unterforum wäre, ist es aber nicht... Es steht sogar, für alle Diskussionen abseits des PCs...

Ausserdem ist es ein Internetauftritt dieser Partei, also geht es wieder um Internet, wenn auch nicht so viel...
 

Stromer92

Stammgast
Es ist zwar ein sehr interessantes Thema, über das jeder eine eigene, andere Ansicht hat.

Meiner Meinung nach gehören solche Diskussionen jedoch nicht in das Forum vom PCtipp.ch. Ich bin überzeugt, dass zum Politisieren andere Foren existieren.

Bitte streicht zukünftig solche Beiträge heraus und konzentriert euch auf die hierher passenden Themen und Probleme.

Danke
hofi


Das ist die Plauderecke. Hier wird geplaudert.:p

Nein, eigentlich hast du recht, politische themen gehören nicht direkt in so ein forum... Auf der anderen seite denke ich, manche haben das video noch nicht gesehn... Vielicht bringt's dem einten oder anderen was...
 

Knoppix

Stammgast
Das neue Flash-game der SVP gibts hier:
http://www.zottel-game.ch/

Um was gehts wohl?;)

Ich habe schon alle games ausprobiert und finde Spiel 2 am besten. Es macht zum einen am meisten Spass, zum anderen zeigt es sehr schön, dass Ausländer, die sich benehmen (weisse Schafe), ohne Probleme in die Schweiz eintreten dürfen. Die anderen Ausländer, die Gewaltakte durchführen (schwarze Schafe) sollen ausgeschafft werden.
Dieses Spiel ist nicht rassistisch, denn Rassismuss richtet sich immer gegen eine Volksgruppe oder eben gegen eine bestimmte Rasse. Dieses Spiel richtet sich gegen ALLE Ausländer, die in die Schweiz kommen und sich hier nicht nach unseren Gesetzen benehmen.

Das Wahlkampfvideo finde ich übrigens auch etwas ungeschickt. Ich hätte die erste hälfte weggelassen und nur gezeigt, was die SVP zu beschützen versucht. Aber das ist ihre Sache.
 

Unwissender

Stammgast
Die Realität ist nicht so. Im Video werden nur die schlimmen sachen gezeigt... Klar gibt es gewalt usw, aber auch anderes


08.09.2007
Unbekannte haben am späten Freitagabend an der Seepromenade in Zürich eine Gruppe Jugendlicher angegriffen. Ein 17-jähriger Schweizer erlitt massive Kopfverletzungen, wie die Stadtpolizei Zürich am Samstag mitteilte. Er musste notoperiert werden und befand sich in sehr kritischem Zustand.

Die Polizei wurde kurz vor Mitternacht informiert, dass an der Seepromenade auf der Höhe des Opernhauses eine Gruppe von Jugendlichen angegriffen und verletzt worden sei. Gemäss ersten Erkenntnissen sassen neun Jugendliche auf einer Parkbank, als sie plötzlich von etwa gleich vielen Unbekannten zuerst verbal provoziert und danach unvermittelt mit Fäusten und Füssen angegriffen und geschlagen wurden.

Einer der Täter fügte mit einem unbekannten Gegenstand einem 17-jährigem Schweizer massive Kopfverletzungen zu, so dass dieser von der Sanität ins Spital überführt und dort notoperiert werden musste. Er befand sich am Samstag nach wie vor in sehr kritischem Zustand. Drei weitere Schweizer im Alter von 16 und 17 Jahren erlitten Prellungen und Hämatome.

Die unbekannten Angreifer, ebenfalls Jugendliche oder junge Erwachsene, flüchteten nach der Tat. Gemäss Polizei trugen sie dunkle Kleidung und sprachen Schweizerdeutsch mit slawischem Akzent. Die Ermittlungen in dem Fall wurden von der Kantonspolizei Zürich übernommen.

Dieses Beispiel kommt nur in den Medien weil jemand schwer verletzt wurde,passieren tut sowas jedes Wochenende.Unseren Lehrlingen jedenfalls regelmässig.

Was sagte letzthin so ein Zürcher Polizei-Heini?
70% aller Straftaten werden von einem Bevölkerungsanteil verübt der der über 20% ausmacht.
Wollt ihr euch denn zu tode integrieren?Ich kann dieses Wort schon gar nicht mehr hören.
Reicht es denn nicht langsam?

Aber eigentlich sind wir ja selber Schuld.Wir hatten ja '97 die Möglichkeit dies einzudämmen.

Ich bin ja kein Ausländerhasser,aber was ist falsch daran wenn man gewalttätige Ausländer bei unseren übervollen Gefängnissen ausschafft?

Ich verstehe die heutige Jugend einfach nicht.Was wollt ihr denn genau?Offene Grenzen?Möglichst viele Ausländer für ein super multikulti-Land in dem alle friedlich leben?
Als Zweitsprache gleich jugoslawisch oder türkisch an den Schulen?Kopftuchplicht für alle Frauen?Jedes Dorf sollte sein eigenes Minaret haben? Jedes Dorf sollte mindestens 2 Dönerbuden haben?Und allgemein sollte man was gegen die SVP haben?
Was ist denn an den 'Schäfchen-Plakaten' so schlimm?Meinetwegen könnte man ganze Häuser damit tapezieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

sergey

Stammgast
Dieses Beispiel kommt nur in den Medien weil jemand schwer verletzt wurde,passieren tut sowas jedes Wochenende.Unseren Lehrlingen jedenfalls regelmässig.
...
Ich verstehe die heutige Jugend einfach nicht.Was wollt ihr denn genau?Offene Grenzen?Möglichst viele Ausländer für ein super multikulti-Land in dem alle friedlich leben?
Als Zweitsprache gleich jugoslawisch oder türkisch an den Schulen?Kopftuchplicht für alle Frauen?Jedes Dorf sollte sein eigenes Minaret haben? Jedes Dorf sollte mindestens 2 Dönerbuden haben?Und allgemein sollte man was gegen die SVP haben?
Was ist denn an den 'Schäfchen-Plakaten' so schlimm?Meinetwegen könnte man ganze Häuser damit tapezieren.

Wir sehen einmal mehr: Es gibt Gewaltbereite Ausländer in unserem Lande. (Da sie von slawischem Akzent sprachen.)

Komisch ich bin erst 18 aber versteh jetzt schon mal nicht mehr was die Jungs und Mädels da wollen.
Eigentlich sind genau diese Punkte solche die ich eher am wenigsten in unserem Lande sehen wollte. (Bin kein SVPler).
Denn ich weiss wie es ist von Ausländern in irgendeiner Form belästigt zu werden. Und dann tue noch dies und mache noch das dann gehörst du zu unserer Gruppe. Solche Leute (schlechte versteht sich) gehören ausgeschafft, weitweg von hier, von mir aus nach Usbekistan, Sibirien egal. Hauptsache sie sind nicht mehr in der Schweiz.

@Unwissender:
Naja wir wollen mal nicht übertreiben, sieht dann vielleicht schon nicht sooooo schön aus....

Gruss

sergey
 

kelups

Stammgast
Jede Werbung, gleich welcher Art, ist ein Versuch der massenpsychologischen Beeinflussung. Wo willst Du die Grenze zwischen erlaubt und nicht erlaubt ziehen, resp. wer soll diese Grenze festlegen?
kelups
 

deluxe

Stammgast
Hab mir eben auch das Video angeschaut, und muss sagen,dass ich es etwas zuviel des guten finde, doch gibt es von den linken/grünen keine solche Videos?
 
Oben