Hintergrund/Nachrauschen von Sound

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

tim_1898

Neues Mitglied
Guten Tag

Seit kurzem bemerke ich beim Musikhören an meinem PC ein störendes Rauschen im Hintergrund.
Dieses Rauschen klingt nach genau 20 Sekunden ab. Ich bin mir nicht sicher ob es an der Soundkarte liegt oder ob es ein Problem von Windows ist.
Ich habe versucht mit verschiedenen Geräten über Bluetooth Musik zu hören und bekomme stets das Rauschen.
hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss Tim
 

gucky62

Stammgast
Da kann es eine ganze Menge von Ursachen geben. Oft sind es Brumschlaufen und die fehlende Erdung. Kann aber auch sein, das die Steckverbindungen nicht so wirklich optimal sind und Kontaktprobleme, erhöhnte Impetanzen da sind. Die Musik hat selbst hat kein Rauschen? Z.B. rauscht es ganz gerne wenn man von Platten aufgenommen hat.
Softwareseitig sind solche Störgeräusche doch eher seltener. Meist ist eine Hardware-Ursache oder eben in der Verkabelung der Grund dafür.

Gruss Daniel
 
Oben