Hintergrundbild für Teams-Videoanrufe ändern - so gehts

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

RePao

Mitglied
Das ist ja alles fein und schön, aber kann man da nicht etwas Fixes einstellen? Bei jedem Videostart da erst ein Hintergrund zu setzen ist doch.... sagen wir mal etwas unhandlich für den reibungslosen Start einer Video Session. Schön wäre doch wenigstens, dass man Standard einen verschwommenen Hintergrund (blur effect) aktivieren könnte. Oder hab ich was übersehen?
 

AnZoFra

Neues Mitglied
Eigene Fotos kann man schon hochladen: Einfach in %APPDATA%\Microsoft\Teams\Backgrounds\Uploads kopieren.
Format JPG oder PNG. Das Bild sollte nicht grösser als 1 MB sein und einer Standardbildgrösse entsprechen z.B. 1920 x 1280
 

RePao

Mitglied
hmm, danke für's zurückschreiben, aber...
soweit alles klar nur muss man das eigene Hintergrundbild ja bei jedem Video Chat erst setzen, ich möchte da aber ein fixes haben, oder wenigstens fix ein Blur-Effekt, das war eigentlich meine Frage ;)
 

Claudia Maag

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Das ist ja alles fein und schön, aber kann man da nicht etwas Fixes einstellen? Bei jedem Videostart da erst ein Hintergrund zu setzen ist doch.... sagen wir mal etwas unhandlich für den reibungslosen Start einer Video Session. Schön wäre doch wenigstens, dass man Standard einen verschwommenen Hintergrund (blur effect) aktivieren könnte. Oder hab ich was übersehen?
Hallo RePao, das fände ich auch sehr nützlich, jedesmal auszuwählen kann wirklich lästig sein. Habe bisher keine Lösung gefunden und drum offiziell bei Microsoft angefragt. Antwort: «Diese Funktion gibt es nicht.» Ob sie irgendwann nachgeliefert wird, ist derzeit offen. Lieber Gruss, Claudia
 
Oben