Höhle des Löwen - wie werde ich diese lästigen emails los???

Okenkaranga

Mitglied
Ich bekomme immer wieder emails mit dem Bild-Logo und dem Text "Höhle des Löwen macht deutsche Bürger reich". Absender und Empfänger-Adresse ändern immer wieder. Als Junk zu bezeichnen hilft nicht. Mein email-Provider hat versucht, die mails zu blockieren, aber weil Empfänger und Absender immer abgeändert werden lässt sich nicht viel machen. Hat jemand in dieser schlauen Community einen Tip??? Habe sogar Bild geschrieben und verlangt, dass die mails abgestellt werden, ohne Antwort.
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo Okenkaranga
Ich bekomme immer wieder emails mit dem Bild-Logo und dem Text "Höhle des Löwen macht deutsche Bürger reich".
Bisher habe ich von diesen miesen betrügerischen Idioten nur Google-Ads gesehen - und zwar haufenweise, überall. Vermutlich haben jetzt zu viele Leute angefangen, diese Ads als missbräuchlich zu melden - und jetzt zeigen die Kriminellen ihr wahres Gesicht, denn E-Mail-Spam ist eigentlich in der EU verboten (und teilweise auch hier in der Schweiz).

Als Junk zu bezeichnen hilft nicht. Mein email-Provider hat versucht, die mails zu blockieren, aber weil Empfänger und Absender immer abgeändert werden lässt sich nicht viel machen.
Welches Mailprogramm und welchen Mailprovider benutzst du? Thunderbird hat einen recht gut lernfähigen Spamfilter. Und E-Mail-Provider sind unterschiedlich gut beim Wegfiltern von Spam. Zum Beispiel Google-Mail macht das relativ gut.

Hat jemand in dieser schlauen Community einen Tip??? Habe sogar Bild geschrieben und verlangt, dass die mails abgestellt werden, ohne Antwort.

Hä? Bloss, weil die Werbung so aussieht, als hätte sie mit Bild etwas zu tun? Nein, Bild ist wohl diesmal unschuldig (hätte nicht gedacht, dass ich Bild mal für irgend etwas in den Schutz nehmen würde :cool:).

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Okenkaranga

Mitglied
Höhle des Löwen II

Hallo Gaby und danke für die schnelle Antwort!
Ich habe Thunderbird und GGA-Maur ist mein mail Provider. Thunderbird ist in diesem Fall sehr Lernresistent. GGA-Maur hatte früher eine weisse Liste und eine schwarze. Habe auch probiert mit Thunderbird "Create Filter from Message" und als Schlüsselworte z.B. Löwe und Höhle und Bürger gesetzt. Hilft alles nicht. Wer ist eigentlich hinter diesen dämlichen mails und was wollen sie erreichen?
 
Oben