Gelöst HP Drucker Envy 6020 - Druck von Testseite ausschalten

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

UeliF

Stammgast
Weiss jemand, wie man das leidige Drucken der Testseite nach jedem Tonerwechsel ausschalten kann?
Habe bereits auf der HP Supportseite nachgefragt, konnte dort (Bot) keine Antwort finden. Der Toner ist eh schon teuer genug. Muss nicht noch jedesmal eine Testseite drucken.
Danke für allfällige Tipps
Ueli
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Guten Abend. Gehe davon aus, dass das keine Testseite ist, sondern die Ausrichtungsseite, welche du dann wieder auf den Scanner legen willst. Damit wird gewährleistet, dass die Köpfe sauber drucken, keine Verschiebungen auftreten.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich denke auch, dass so eine einzelne Testseite max 0.5% der Tinte (dieser Drucker hat keinen Toner) braucht - also vernachlässigbar ist - es sich nicht lohnt, sich drüber aufzuregen....

Nach Testberichten reicht eine 307XL Farbpatrone im Schnitt für 200 Seiten, eine 307XL Schwarzpatrone für 400 Seiten. Diese Testeseite verursacht also max. 0.5% der Tintenkosten..... Angenommen so eine Tintenpatrone kostet CHF 30.- , so kostet die Testseite 15 Rappen....

Und wenn du so häufig neue Tintenpatronen brauchst, dann hast du den falschen Drucker gekauft - oder zumindest kaufst du die falschen Patronen. Man soll nämlich die 307XL Patronen kaufen, die kosten nur wenig mehr - haben aber die doppelte Menge Tinte drin.

Und wenn man wirklich viel druckt (mehr als ca. 100 Seiten pro Woche), dann muss es ein sparsamer Drucker sein. Wie z.B. die HP Officejet-PRO Serie, die braucht sehr wenig TInte
 

UeliF

Stammgast
Ich denke auch, dass so eine einzelne Testseite max 0.5% der Tinte (dieser Drucker hat keinen Toner) braucht - also vernachlässigbar ist - es sich nicht lohnt, sich drüber aufzuregen....

Nach Testberichten reicht eine 307XL Farbpatrone im Schnitt für 200 Seiten, eine 307XL Schwarzpatrone für 400 Seiten. Diese Testeseite verursacht also max. 0.5% der Tintenkosten..... Angenommen so eine Tintenpatrone kostet CHF 30.- , so kostet die Testseite 15 Rappen....

Und wenn du so häufig neue Tintenpatronen brauchst, dann hast du den falschen Drucker gekauft - oder zumindest kaufst du die falschen Patronen. Man soll nämlich die 307XL Patronen kaufen, die kosten nur wenig mehr - haben aber die doppelte Menge Tinte drin.

Und wenn man wirklich viel druckt (mehr als ca. 100 Seiten pro Woche), dann muss es ein sparsamer Drucker sein. Wie z.B. die HP Officejet-PRO Serie, die braucht sehr wenig TInte
Danke für euere Hinweise. Ja, es ist richtig es handelt sich um die Seite, welche zum Ausrichten des Scanners gebraucht wird.
Nun, Pogo, kaufe mal mit meiner Frau einen anderen Drucker als derjenige welcher klein ist und chic aussieht !! Und bringe ihr bei, dass nicht jede Seite ausgedruckt und in einem Ordner abgelegt werden muss..... Da habe ich lieber eine entspannte Atmosphäre und suche nach Möglichkeiten die Kosten - eben z.B. durch Ausschalten der Testseite - etwas runterzubringen.
 
Oben