hp Drucker3545

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

phaedra

Stammgast
Der erwähnte Drucker arbeitet im Prinzip einwandfrei. Aber plötzlich unterbricht er den Druckvorgang von einer Seite zur anderen und die Meldung erscheint, diese (bei mir die Farb-) Patrone sei nicht kompatibel mit dem Drucker (obwohl sie zuvor wochenlang als kompatibel akzeptiert war, ist auch eine Originalpatrone)
Ich habe den Chip leicht abgerieben, hat aber nichts genützt.
Dies bereits zum zweiten Mal. Was kann wohl die Ursache sein?
Gruss Phaedra
 

Billmar

Stammgast
Hallo Phaedra
Der Drucker könnte ein Firmware-Update von HP erhalten und installiert haben. Falls dem so ist nützt auch ein Reinigen des Chips nicht.
und
Vielleicht findest Du eine "alte" Firmware-Version für den Drucker - könnte schwierig sein.
Um dem automatischen Update durch HP zu entgehen kann dies durch ein sperren der Firewall nach Aussen für den Drucker erreicht werden.
Nützt leider im Nachhinein nicht mehr :-(.
Gruss Mario
 

phaedra

Stammgast
Hallo Mario
Danke für deine Idee. Wenn der Grund wirklich ein Update wäre, müsste der Drucker sich doch dauernd verweigern. Ich kann aber lange Zeit problemlos drucken bis es plötzlich wieder endet. Und es ist ja nur die Farbpatrone, die immer wieder ausfällt. Perfiderweise blockiert dann der Drucker, ich kann nicht einfach schwarz weiter drucken.
Gruss Phaedra
 

gucky62

Stammgast
Da es sporadisch auftritt ist die Firmware kaum der Schuldige. Es sieht irgendwie nach Kontaktproblemen bei den Patronen aus. Daher mal die Kontakte der Patronen im Drucker und der Patronen selbst mit reinem Isopropanol reinigen.
Das es mitten im Druck passiert würde in die Richtung hindeuten. Oder ggf. iost das Flachband-Kabel zu den Druckköpfen nicht mehr so ganz in Ordnung, oder nicht mehr gut auf dem Mainboard eingesteckt. Was aber eher unwahrscheinlich ist.

Gruss Daniel
 
Oben