HP Laptop 6138eu => Problem mit WLAN Verbindung

santeodoro

Stammgast
Hallo,

Ich habe seit 11/2 Jahr dieses Notebook und bisher keine Probleme damit.Seit geraumer Zeit aber habe ich mit der Internetverbindung Probleme.

Habe WLAN mit einem Zyxel P623-ME Modem und ein Zyxel Router.Nun kommt es vor,dass ich plötzlich keine Verbindung mehr habe," Server nicht gefunden" und kann auch keine mehr erstellen.
Der Router steht zentral in der Wohnung.

Das Merkwürdige daran ist,wenn ich auf ein "offenes" WLAN einlogge habe ich keine Probleme,alles ok, und stabil.
Wo könnte das Problem liegen?Mein WLAN ist verschlüsselt. Router oder Modem?oder gar Notebook?
Mercie für die Tipps, santeodoro
 

unihoc_72

Stammgast
Hallo Santeodoro

Wenn du mal bei der W-Lan Verbindung (kleiner Bildschirmmonitor mit Antenne ganz rechts auf der Taskleiste) mit Rechtsklick die Option "Drahtlosnetzwerke anzeigen" wählst, erscheint ein Liste mit verfügbaren W-LAN Netzwerken. Ist da deine Verbindung dabei?

Sorry wenn du schon nachgeschaut haben solltest, aber anhand deiner "ungenau" Beschreibung muss ich halt jeden Punkt abcheken...

Gruss
 
A

abu

Guest
Hast du Nachbarn mit WLAN, die den gleichen Kanal benutzen? Falls du unsicher bist, installiere mal Netstumbler um das zu überprüfen.
 

santeodoro

Stammgast
Hallo,
Habe den Netstumbler installiert,es sind tatsächlich 3 Netzwerke auf dem gleichen Kanal.Kann dies das Problem sein?Dies obwohl meines abgesichert ist?gruess..
 
A

abu

Guest
Das hat mit abgesichert nichts zu tun, die drücken dich ganz einfach weg. Ich hatte die gleiche Situation, seit ich auf einen anderen Kanal gewechselt habe, sind diese Verbindungsprobleme aber weg.
 
Oben