HTC Desire 728G: 5,5-Zoll-Handy für 299 Franken

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Midori

Stammgast
Immer, wenn so grosse "Smart-"Phones vorgestellt werden, kommt mir eine Aussage eines Professors in den Sinn: "Zu Beginn der Entwicklung versuchte jeder, möglichst kleine, kompakte Handys herzustellen. Jetzt, da der Druck etwas weg ist, produziert man grössere Phones, um Kosten zu sparen."
Und die Leute zahlen auch noch mehr für grössere Phones, weil man ja (vordergründig) mehr davon hat. Und sie sind erst noch soooo dünn. Aber unter der Haube ist es für die Entwickler viel einfacher, potente Hardware und zahlreiche Features einzubauen - da mehr Fläche. Eine Ausnahme dürfte der Akku darstellen.

Schade ist Sony bei der Compact-Serie von Metall abgewichen; diese Klasse stellte für mich die sinnvollste Umsetzung eines Smartphones dar - auch wenn es für mich Nachteile (fest verbauter Akku) gibt. Somit ist für mich die Wahl eines Android-Phones endgültig zur Wahl der Qual geworden: Entweder man erhält ein Riesending, miesen Support oder beides.
 
Oben