HTC Gerätereparatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R.A.M

Stammgast
Hallo alle zusammen

Habe gestern dem HTC-Support geschrieben, dass das Kameraobjektiv meines Wildfires sehr stark verkratzt ist. Nun haben sie mir geschrieben, dass eine Reparatur nicht über die Garantie läuft, haben mir aber gesagt, ich könne das Gerät einsenden und sie würden mir vorab einen Kostenvoranschlag geben.
Nun: ich habe noch nie ein Gerät bei HTC eingesendet. Hat da schon jemand sein Gerät eingesendet? Wenn ja, wieviel hat der Versand gekostet? Wie lange dauerte es, bis das Gerät repariert wurde?

Wieviel kosten im Allgemeinen eine solche Reparatur?

Wenns es nicht zu teuer werden würde, würde ich es sogar in Betracht ziehen, mir das Ding reparieren zu lassen. Brauche noch oft die Kamera...

Noch schöne Auffahrt, an die die auch morgen frei haben... die die Arbeiten, denen wünsche ich einen nicht allzustrengen Arbeitstag... :)

Schöne obet no

R.A.M
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich habe meinen TouchPro2 damals (in Garantie) zweimal eingeschickt (der Fehler wurde aber bis zum Ablauf der Garantie nicht behoben und danach hiess es, das Gerät habe keine Garantie mehr, obwohl ganz klar ein Gerätetypischer Motherboardschaden vorlag) Das ging aber beidesmal relativ schnell, innerhalb einer Woche hatte ich das Gerät jeweils wieder. (Was daran gemacht wurde entzieht sich bis heute meinem Wissen, vermutlich nichts, ausser zurückgesetzt) Kosten tut das eben die normalen 7.- der Post. Der Rückversand war selbstverständlich kostenlos.
Wie das nun bei einer Reparatur ohne Garantie aussieht weiss ich nicht, da ich mir danach ein iPhone gekauft habe. (Nie mehr HTC, Support ist da schon fast übertrieben, da muss man ja via Shaston (CH Importeur) bereits froh sein, wenn einem die Leute verstehen, auf Mails gibt's prinzipiell mindestens eine Woche keine Antwort. Die Reparatur hat in meinem Fall auch nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

R.A.M

Stammgast
Als ich das Email an den HTC Support geschickt habe, kam innerhalb von 1 Stunde eine Antwort
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
WOW...das ist tatsächlich lobenswert. Ich habe mich damals halt stets an den Importeur Shaston gewandt, da dies der offizielle weg ist in der Schweiz.
 

R.A.M

Stammgast
Habs halt über das HTC Onlineformular gemacht. Ich glaube, das Gerät werde ich nicht einsenden, wird wohl eher zu teuer kommen, als dass ich mich mehrere Tage/Wochen von dem Ding trennen muss und dann noch weiss nicht wievil Geld zahlen muss.
 

_sven_

Stammgast
HTC und support ist wie ex Cabel**** und freundlich.
geht gar nicht. Passt nicht zusammen.

lausiger support. Kostenvoranschlag gibt es. Einsenden muss man es als Packet am besten per einschreiben und dann ca 2 Wochen warten. Und den Garantieschein mit einsenden.

Dann kommt das Teil zurück meist mit einem unfreundlichen kommentar.
 

_sven_

Stammgast
Ich habe meinen TouchPro2 damals (in Garantie) zweimal eingeschickt (der Fehler wurde aber bis zum Ablauf der Garantie nicht behoben und danach hiess es, das Gerät habe keine Garantie mehr, obwohl ganz klar ein Gerätetypischer Motherboardschaden vorlag) Das ging aber beidesmal relativ schnell, innerhalb einer Woche hatte ich das Gerät jeweils wieder. (Was daran gemacht wurde entzieht sich bis heute meinem Wissen, vermutlich nichts, ausser zurückgesetzt) Kosten tut das eben die normalen 7.- der Post. Der Rückversand war selbstverständlich kostenlos.
Wie das nun bei einer Reparatur ohne Garantie aussieht weiss ich nicht, da ich mir danach ein iPhone gekauft habe. (Nie mehr HTC, Support ist da schon fast übertrieben, da muss man ja via Shaston (CH Importeur) bereits froh sein, wenn einem die Leute verstehen, auf Mails gibt's prinzipiell mindestens eine Woche keine Antwort. Die Reparatur hat in meinem Fall auch nicht geklappt.

Genau. Auf den Punkt gebracht.;)
 

Emmure

Stammgast
Habe gestern dem HTC-Support geschrieben, dass das Kameraobjektiv meines Wildfires sehr stark verkratzt ist. Nun haben sie mir geschrieben, dass eine Reparatur nicht über die Garantie läuft, haben mir aber gesagt, ich könne das Gerät einsenden und sie würden mir vorab einen Kostenvoranschlag geben.

Bei einem Gerät, dass ich bei Digitec neu für unter 250.- (HTC Wildfire S Purple ist im moment 229.- bei Digitec) bekomme würde ich keine 2 Sekunden über eine Reparatur ohne Garantie nachdenken und mir gleich ein neues holen.

Wenn ich rein geschätzt von sagen wir mal 100.- Reparaturkosten ausgehe, dann zahl ich für ein neues noch genau 129.- Aufpreis und hab erst noch wieder nen Ersatzakku (welcher im Normalfall alleine auch schon so 30-50.- kostet)
 
Zuletzt bearbeitet:

R.A.M

Stammgast
Nach 4 Monaten einen Thread ausgraben, der jetzt eh schon gegessen ist... ;)
Habe das mit dem Support gelassen und mir eine Displaypoliturpaste geholt und das Teil damit mal eingeriben. Fazit: Fast wie neu und der Autofokus funktionierte ohne Probleme wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben