[HTML/PHP] Homepage mit Bildgallerie

Pura Vida

Stammgast
ich habe eine eigene Homepage alles im HTML-Code. Nun möchte ich noch eine Bildgalerie mit Index hinzufügen. Mit was kann ich das am besten bewerkstelligen?

Pura Vida
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Photogalerie

Am besten kann man eine Photogalerie erstellen, in dem man dies mit einer Datenbank (MySQL) und PHP realisiert. Durch verwenden von PHP und MySQL kann man das ganze dynamisch gestalten und dementsprechend verwenden.

lg Roger
 
A

abu

Guest
Ich lasse mir ein Gerüst von Picasa bauen, dieses ändere ich danach nach meinem Geschmack ab.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Picasa ist eine gute Möglichkeit oder du suchst nach einem der vielen PHP Scripte die es Online zum runterladen gibt.

Ich habe ein Programm namens 4Images Gallery bei mir drauf. Das bot mir mein Webhoster automatisch an.

Es gibt soviele Möglichkeiten. Und dann auch noch von schlichtem und einfachem Design bis zu hypermodern.
 

Pura Vida

Stammgast
ich habe das Album mal mit JALBUM gelöst.
Der Hinweis auf PHP hat mich aber neugierig gemacht. Ist das richtig, dass dafür bei green.ch das auch unterstützt werden muss und ich brauche dazu auch local ein Programm?

Pura Vida
 

Amroc

Stammgast
Du brauchst für PHP lokal kein Programm, denn der PHP-Code wird auf dem Server interpretiert. Die einzige Voraussetzung ist, dass der Webspace, den du verwendest, PHP unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amroc

Stammgast
Ja, das stimmt. Aber grundsätzlich brauchst du nichts. Meine Aussage ist also weder falsch noch ganz vollständig ;)
 
Oben