Huawei: Erfahrungen ohne Google?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Vivy

Aktives Mitglied
Gibt es Erfahrungen mit einem Huawei Smartphone? Was vermisst man wirklich ohne Google?
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Mein Bruder hatte bis vor kurzem ein Huawei. Da konnte man sich wohl den PlayStore bzw. die Google-Apps nachrüsten. Da weiss ich aber nicht mehr ob es der Store war oder die Apps. Jedenfalls war er damit recht glücklich.
 

Otamendi

Neues Mitglied
Zur damaligen Zeit war das P20 Lite mein Lieblings-Smartphone. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie unbequem es im Grunde genommen ist, von den allgemein anerkannten Standards abgeschnitten zu sein. Ich hoffe, dass ein Kompromiss letztendlich möglich ist und dass alles früher oder später wieder so wird, wie es war
 
Oben