I Phone 12 Fotos intern speichern

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

renenuber

Neues Mitglied
Mein i-cloud Speicher 5GB ist fast voll, deshalb möchte ich die Fotos vom cloud Speicher auf den internen i phone Speicher transferieren. Ich habe das auch schon mal fertig gebracht, konnte sie dort auch im Kleinformat sehen aber nicht öffnen und betrachten. Wenn ich auf bearbeiten drücke kann ich diese nur löschen aber nicht öffnen, weshalb? Vielleicht weis ja hier jemand weiter. Ich bin dankbar für tipps oder Hinweise. Gruss und Danke schon mal Rene
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Öffne die Einstellungen des iPhones und dort die Einstellungen zu “Fotos” (1). Überprüfe, dass die Option “Laden und Originale behalten aktiviert ist. (2) Dann werden alle Fotos im Originalformat im iPhone gespeichert – wenn genügend Platz vorhanden ist:

2 iPhone hoch.jpg
Ich würde allerdings ein iCloud-Upgrade in Erwägung ziehen. 50 GB kosten gerade einmal 1 Franken im Monat und bieten noch weitere Vorzüge, etwa eine Verschleierung der Seitenbesuche durch Apples “Private Relay”.
 

renenuber

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis Herr Zellweger, hat aber mein Problem nicht gelöst. Die Ordner sind zwar da im Bild links, aber nach dem öffnen eines Ordners sehe ich die Bilder im Kleinformat im Bild rechts aber kann diese nicht anschauen oder öffnen. Wenn ich bearbeiten drücke kann ich diese nur löschen, was kann ich noch tun? Gruss Rene
1684444926012.png1684445175214.png
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Aufgrund der Dateigrösse nehme ich an, dass es sich um die Originale handelt, die nicht verpixelt sein sollten. Sollen die Bilder in die ‹Fotos›-App übernommen werden? Aus dem iCloud-Drive? Dann funktioniert das so:

1. Die drei Punkte rechts oben und dann den Befehl ‹Auswählen› antippen.
2. Die gewünschten Bilder auswählen.
3. Unten links auf das ‹Teilen›-Symbol tippen.
4. Den Eintrag ‹… Bilder sichern› anwählen.

Damit werden die Bilder in die ‹Fotos›-App kopiert und sind dort in der vollen Pracht zu sehen. Oder zumindest sollte das so sein.


Fotos speichern.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben