IcedID geht in der Schweiz viral

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tömu47

Stammgast
Ich frage mich wie weit wir uns Schweizer von der Deutschen Sprache entfremden müssen um uns ausdrücken zu können. Nirgends sonst wie in der Computerwelt - man würde sagen IT Branche - werden Ausdrücke zweckentfremdet oder dem Anglizismus geopfert. Nicht in Deutschland. Nicht in Frankreich. Macht uns das zum modernen Weltenbürger? Es gibt nun auch die Charts (im negativen Sinn) der Malware und es geht viral. Die schnelle Ausbreitung eines Internetphänomens. Im biologischen Sinn krankmachend. Wer wird krank, die Software, d.h. sie entzieht sich unserer Kontrolle, und manchmal wir aus Ärger. Wie ist das mit der Gesundheit? Gilt auch hier das Zitat von Plato? "Die grösste Behinderung des Lebens liegt darin ständig auf seine Gesundheit (oder die des Computers) zu achten". Ist schon was dran, ist ein Zeitkiller. Ja nu so de. Wünsche frohe, geruhsame und in jeder Beziehung virenfreie Weihnachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben