Ich warne vor paypal-gebrauch !!!

Cy

Neues Mitglied
Ich wurde vor kurzem vom PayPal betrogen, es sind Grundlos CHF 320.- vom PayPal verschwunden.
Ein Kunde von mir hat etwas bezahlt (CHF 320), und dann behauptet jemand würde sein Konto benutzen, da dies nicht meine Sache ist natürlich ist mir Wurst ob jemand sein Konto benutzt oder er Selber, Fakt ist bei mir hat er bestellt, Bezahlt, Ware bekommen (nicht Ebey), trotzdem hat PayPal einfach so das Geld von meinem Konto abgezogen obwohl ich mit seinem Problem absolut nichts zu tun hatte.

möglichst Zahlungen über PayPal möglichst vermeiden und Banküberweisungen benutzen, für mich ist PayPal einfach nur Betrug und verarsche, inzwischen sind auch PayPal gebühren extrem hoch.

also für Verkäufer und Firmen die verschiedene Dienstleistungen anbieten ist PayPal eine Katastrophe, Sie werden nur Probleme haben, da Kunden die Möglichkeit haben das Geld einfach zurück zu bekommen in dem die behaupten Sie hätten die "Ware" nicht bekommen, funktioniert inzwischen auch bei nicht Ebay Seiten obwohl kein Käuferschutz besteht.

den Verkäufer beschützt niemand, da wird man vom PayPal einfach nur verarscht und betrogen.

bin so wüttend auf paypal dass ich kaum schreiben kann.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hast du schon versucht mit PayPal in Kontakt zu treten und hast ihnen den Sachverhalt geschildert?
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Ich wurde vor kurzem vom PayPal betrogen, es sind Grundlos CHF 320.- vom PayPal verschwunden.
Ein Kunde von mir hat etwas bezahlt (CHF 320), und dann behauptet jemand würde sein Konto benutzen, da dies nicht meine Sache ist natürlich ist mir Wurst ob jemand sein Konto benutzt oder er Selber, Fakt ist bei mir hat er bestellt, Bezahlt, Ware bekommen (nicht Ebey), trotzdem hat PayPal einfach so das Geld von meinem Konto abgezogen obwohl ich mit seinem Problem absolut nichts zu tun hatte.

möglichst Zahlungen über PayPal möglichst vermeiden und Banküberweisungen benutzen, für mich ist PayPal einfach nur Betrug und verarsche, inzwischen sind auch PayPal gebühren extrem hoch.

also für Verkäufer und Firmen die verschiedene Dienstleistungen anbieten ist PayPal eine Katastrophe, Sie werden nur Probleme haben, da Kunden die Möglichkeit haben das Geld einfach zurück zu bekommen in dem die behaupten Sie hätten die "Ware" nicht bekommen, funktioniert inzwischen auch bei nicht Ebay Seiten obwohl kein Käuferschutz besteht.

den Verkäufer beschützt niemand, da wird man vom PayPal einfach nur verarscht und betrogen.

bin so wüttend auf paypal dass ich kaum schreiben kann.

Deswegen gibts bei mir immer nur Ware gegen Geld. Ware muss immer abgeholt werden.
 

eagleeye

Aktives Mitglied
PayPal ist bekannt dafür, dass sich fremde in Konten einloggen. Es kursieren massenhaft Kontodaten von PayPal Kunden im Netz die man kaufen kann. Das gleiche gilt für Kreditkartendaten die man pro Datensatz für 10$ einfach so im Netz kaufen kann. Allerdings muss hier auch erwähnt sein, dass Überweisungen auf Bankkonten innert 30 Tagen angefochten werden können und somit auch ein Transfer von Bankkonto zu Bankkonto rückgängig gemacht werden kann. Es steht ja nicht einfach so auf jedem Bankkontoauszug das man Fehler innert 30 Tagen melden muss.

In der heutigen Zeit gilt nur eines: Bares ist wahres!
 

acscomputer

Stammgast
Nutze seit Jahren privat wie geschäftlich Paypal und mir ist so etwas noch nie passiert...

Oft sind es Benutzer die auf falsche Paypal Mails hereinfallen und sich auf einer falschen Seite einloggen so das die Räuber vollständigen zugriff auf das Konto haben und so auch Geld abbuchen können.

Mit gesundem Menschenverstand lassen sich viele Dinge bereits im Vorfelld vermeiden!
 

Axle

Neues Mitglied
Die Gefahr besteht immer. Du solltest dich aber wirklich mal an PayPal richten. Eigentlich wollen die derartige Fälle nur ungern. Eigentlich kümmern die sich auch recht gut darum. Immerhin sind die Gebühren auch verdammt hoch. Du kannst denen ja die Lieferadresse geben, vlt. kann man damit irgendwas machen.
 

Florian86

Mitglied
Re: Paypal

Die sogenannten Chargebacks passieren bei Paypal leider relativ häufig. Meistens loggen sich die "Betrüger" über einen VPN oder Proxy mit einer anderen IP Adresse ein und machen dann die Zahlung. Wenn sie sich dann mit ihrer eigenen IP Adresse einloggen und das bei Paypal melden, ist es schwierig das nachzuvollziehen.

Paypal an sich ist ne gute Sache, sofern man seine Geschäftspartner kennt.
 
Oben