IE8 zeigt gewisse Websites nicht an

Beni

Mitglied
Vor kurzem habe ich den IE 8 installiert, hat alles wunderbar auf Anhieb geklappt. Nun stelle ich aber fest, dass vereinzelte Webseiten wie z.B. die PC-Tipp-Newsletter-Seite betr. die Gratis-PDF-Suite www.pctipp.ch/_misc/ads/ads.cfm?pk=566 oder diverse Anzeigenseiten für den PC-Tipp-Wettbewerb gar nicht angezeigt werden. Die URL ist zwar oben lesbar, doch der Bildschirm bleibt weiss und leer. Habe erst vermutet, dass meine Sicherheits-Software (Kaspersky Security Suite CBE 09) etwas dagegen hat, doch auch ein temporäres Abschalten des Schutzes bringt nichts. Pop-Up's von PC-Tipp werden vom Blocker zugelassen, kann daran also auch nicht liegen. Ich benutze Windows XP SP 3 und wie gesagt IE 8.

Was könnte also der Grund sein, dass gewisse Webseiten leer bleiben? Weiss jemand Rat?
 

Joes Garten

Gesperrt
Gesperrt
Die von Dir angegebene URL "http://www.pctipp.ch/_misc/ads/ads.cfm?pk=566" endet bei "http://www.softmail.ch/PCtipp0936/index.html"

Das ist eine andere Domain als die URL suggeriert. Sicherheitssuiten unterbinden sowas. Dazu werden in den IE Optionen Einstellungen verändert. Suspendieren des AV verändert in der Regel die IE Optionen nicht, sondern schaltet nur den Scanner auf Pause.

Der Link an und für sich funktioniert sowohl in IE8 als auch Opera 10.
 
Oben