IE9 - Seiten werden nicht korrekt aktualisiert. (Nervig, ist bei allen IE so?)

Lunerio

Stammgast
Hallo ihr Software-As! :)

Ich hab ein grosses Problem mit IE9. Er gefällt mir ziemlich alles super Top und so. Aber was mich brutalst stört, und ich weiss immer noch nicht wie damit umgehen, ist das Aktualisieren von Websites egal welcher Art (Bei Foren betrifft das Problem am meisten...)

Beispiel: Ich poste in einem bestehenden Thread was rein, bin ich ja dann normalerweise der letzte, der gepostet hat. Wenn ich den Bereich oder den Thread wechseln will, kann ich entweder in der Navigation auf Forum oder oben dran auf PCtipp.ch: Forum > Software irgendetwas da dran anklicken.

Nun zeigt mir die Liste voller Threads bei dem wo ich gepostet habe nicht drauf, dass ich der letzte war. Sprich es aktualisiert die Seite nicht, als obs gespeichert worden ist und einfach wieder aufruft. Die Threads werden nur aktualisiert, wenn ich diese öffne, auf die letzte Seite gehe und F5 drücke, dann steht mein Post drauf.

Wenn andere reingepostet haben, stehen diese ebenfalls nicht drauf und so bin ich nie richtig informiert, ob jetzt jemand was gepostet hat oder nicht, ausser ich würds überprüfen (mit F5 und so...).

Schöne Scheisse... Da ist der Browser so schnell und es kommt mir vor, als ob die Software mit Speichern von Seiten mogeln will.

KANN MAN DIES IRGENDWIE UMGEHEN, ist meine Frage? Also ich habs bisher immer noch nicht gerafft, bei den Interneteinstellungen.


Kann mir jemand helfen? Oder kann ich IE9 als Fail bezeichnen, wie all andere IE auch? Ich glaube so viel ich weiss, sind ältere Version von der Art von Charakteristik gleich. Das nervt total.


Dankeschön. :)


Edit: Und wie es der Zufall so will. Ich hab die Einstellungen EEEENDLICH gefunden. O_O
Bei Internetoptionen unter Browserverlauf auf Einstellungen und Punkt bei "Bei jedem Zugriff auf die Website" klicken.

Somit sucht IE9 nach Neuerungen. Ich hab das Beispiel so wie oben beschrieben nochmals durchgeführt und jetzt klappts auch. :)

Schnell ist IE9 trotzdem noch... Gut dann ist es nicht wirklich mogeln. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben