Ihre IP verrät zu viel über Sie

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

eislexus

Aktives Mitglied
Interesannter Artikel!! Auch wenn der wieder übernommen wurde und nicht von PCTIPP selber erarbeitet wurde!
Sie schreiben : Mittlerweile wird immer öfters auf das neue IPv6-System umgestellt, das auf anderen Adressformate aufbaut und nicht nur Zahlen, sondern auch Buchstaben verwendet.
Es ist nur so, dass es noch die meisten Seiten im Internet sind, die IPV6 nicht verstehen!! Solange nicht mindestens 80% der Anbieter, nicht auf IPV6 umgestellt sind, werden die Benutzer nur IPV4 verwenden. Das ist auch die Standard Einstellung von Windows und Mac!
Kommt noch dazu, dass viele der Anwender gar nicht wissen, WO sie das Umstellen sollen oder können!
Solange auch noch Vorinstallierte OS mit Geräten im Laden zu kaufen sind und IPV4 als Standard eingestellt ist wird sich keiner oder keine darum kümmern. Es gilt: Funktionieren muss es!!
 
Oben