Ikea-Smart-Home im Test

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

chrchr

Mitglied
Was genau ist das Problem beim Leuchtmittel? Ich habe selbst eine SYMFONISK Tischleuchte, kann dort aber auch eine herkömmliche Birne oder eine Hue einsetzen. Ein- und ausschalten kann ich sie dann über den Hardware-Knopf (in beiden Fällen) oder über die Hue-App.
 

Claudia Maag

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Bei diesem Modell reicht einfaches Aus- und wieder Einstellen nicht. Man muss die Lampe nach einem vorgegebenen Rhythmus mehrmals Ein- und Ausstellen. Wenn man der Anleitung in der Home-Smart-App folgt, sollte dann die Birne blinken. Die Kopplung nach der Anleitung funktioniert mit der Home-Smart-App leider nur mit der Tradfri-Birne von Ikea. Darauf wollte ich hinweisen.
Die Philips-Hue-App erkennt die Tradfri-Birne übrigens nicht.
 
Oben