Im Firefox werden Blick-Videos nicht abgespielt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

TscheiAr

Neues Mitglied
Guten Tag alle zusammen

Wenn ich im Firefox eine Blick-Seite aufrufe (www.blick.ch) werden die Videos nicht abgespielt.
Ich verwende die aktuellste Firefox-Version 85.0.2. Das Problem bestand aber auch bereits mit den vorderen Versionen.
In Edge, etc., laufen die Videos problemlos.

Was mache ich wohl falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Freundliche Grüsse und einen schönen Tag
Jürg Rettenmund
 

Anhänge

  • blick.ch.jpg
    blick.ch.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 3

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Du hast einen Adblocker installiert.
Klicke 'Hilfe - mit deaktivierten Add-ons neu starten'
Jetzt laufen die Videos (nachher die Add-ons wieder aktivieren mit 'Hilfe - mit aktivierten...'). Wenn du die Add-ons nicht deaktivieren möchtest, kopiere die Webadresse und schau dir die Videos z.B. im Edge an.
 

TscheiAr

Neues Mitglied
Du hast einen Adblocker installiert.
Klicke 'Hilfe - mit deaktivierten Add-ons neu starten'
Jetzt laufen die Videos (nachher die Add-ons wieder aktivieren mit 'Hilfe - mit aktivierten...'). Wenn du die Add-ons nicht deaktivieren möchtest, kopiere die Webadresse und schau dir die Videos z.B. im Edge an.
Ich habe den Firefox mit der Funktion "Hilfe/Mit deaktivierten Add-ons neu starten" ausprobiert. Genau, dann laufen die Videos problemlos.
Nun deaktivierte ich ein Add-on ums andere und startete den Firefox jeweils neu. Interessanterweise laufen mit dieser Methode keine Videos. Das verstehe ich nicht; habe ich doch alle Add-ons nacheinander deaktiviert. Was macht die Funktion "Hilfe/Mit deaktiv...." anders?
Oder muss doch irgendein Add-on stören?

Jürg Rettenmund
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich habe genau die selben Probleme und habe keine andere Lösung als jeweils auf den Edge auszuweichen.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Also bei mir gehts mit Firefox, wenn ich in NoScript die Scripts zulasse. Allerdings habe ich das nur in einem privaten Fenster probiert und die Scripts nur temporär zugelassen. Und auf einem separaten Test-PC, in dem Firefox "naturbelassen" ist (mit Originaleinstellungen und ohne Add-ons) lief das sogar komplett auf Anhieb.
 
Oben