Im Test: Garmin Fenix 6X Pro Solar

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

mr.mack

Stammgast
Manchmal frage ich mich wirklich.... Es gibt von der fenix 6 drei unterschiedliche Grössen. Die 6S (klein) die 6 (mittel) und die fenix 6X (gross). Und warum schreibst du, es gibt kein Frauenmodell? Wie viele verschiedene Grössen sollte es denn geben?

Und warum soll die Uhr nicht alltagstauglich sein? Die Garmin Uhren habe die längste Akkulaufzeit und sind so robust wie keine andere. Was ist denn daran nicht alltagstauglich?
Wenn dir die Uhr zu teuer ist, musst du schreiben, "mir wäre die Uhr zu teuer", aber sicher nicht, dass sie nicht alltagstauglich ist!

Gruss
 

Claudia Maag

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Kommentar

Hallo mr.mack

Danke für den Input.
Grundsätzlich gibt es bei der Fenix-6-Serie natürlich unterschiedliche Modelle. Das trifft allerdings nicht auf das Solar-Modell zu.
https://buy.garmin.com/de-CH/CH/p/641375/pn/010-02157-21
Bei den 42- und 47-Zentimeter-Modellenhandelt es sich um die Pro-Version (ohne Solarscreen).

Beispiele zur Alltagstauglichkeit: fehlender Touchscreen, dass man damit nicht direkt telefonieren kann (kein Mikrofon) und bei einer Akkulaufzeit von rund 2 Wochen gibt es deutlich günstigere Modelle. Die Smartwach richtet sich klar an Outdoor-Fans (wie im Test erwähnt).
Lieber Gruss, Claudia
 

CyberMarci

Neues Mitglied
Kein Touch...

Guten Tag,

sorry aber es scheint mir sie vergleichen die Uhr mit "Spielzeuguhren". Ja sie hat kein Touch, das ist ja auch gewollt. Der Grund ist z.B. dass man beim Bergsteigen nicht unabsichtlich etwas verstellt u.s.w.
Ich würde mir wünschen, dass man sich etwas vertiefter mit den Themen befasst und hier nicht einfach dem Komerzstream folgt.

Danke & Grüsse
Marcel
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Spielzeug-Uhren … ist ja klar.

sorry aber es scheint mir sie vergleichen die Uhr mit "Spielzeuguhren". Ja sie hat kein Touch, das ist ja auch gewollt. Der Grund ist z.B. dass man beim Bergsteigen nicht unabsichtlich etwas verstellt u.s.w.

Die Apple Watch hat ein hervorragendes Touch-Display, das sich deaktivieren lässt. Es gibt sehr wohl beides – nur eben nicht bei Garmin.
 

CyberMarci

Neues Mitglied
ROFL / Die Apple Watch hat ein hervorragendes Touch-Display....

Haben sie schon mal eine Bergtour gemacht welche über 30h dauert mit GPS... wie lange macht das eine AppleWatch? Sicher nicht 60h mit GPS was eine eine Fenix problemlos macht... nochmals das sind Geräte die kann man vergleichen... aber wenn vergleichen... dann bitte richtig... und auch fair. Die Apple watch ist nett... aber nicht tauglich für längere Abenteuer... zudem hat die Fenix eine ganz andere Display-Technology welche bei voller Sonneneinstrahlung abgelesen werden kann und zwar immer (AlwaysOn) u.s.w.
 
Oben