Im Test: Nokia 4.2 (2019)

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

marrud

Mitglied
Kann man mit diesem Gerät auch telefonieren??? Das einzige, was bei diesem "Test" nämlich fehlt ist die Sprachqualität und -verständlichkeit, und diese wurde gerade beim Nokia 3.1 wiederholt als sehr schlecht kritisiert, ist aber nicht ganz unwichtig.
 

Claudia Maag

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Kann man mit diesem Gerät auch telefonieren??? Das einzige, was bei diesem "Test" nämlich fehlt ist die Sprachqualität und -verständlichkeit, und diese wurde gerade beim Nokia 3.1 wiederholt als sehr schlecht kritisiert, ist aber nicht ganz unwichtig.
Hallo marrud, selbstverständlich kann man mit dem Nokia 4.2 (2019) auch telefonieren. Die Verbindungsqualität war an unserem Ende völlig in Ordnung und, wie uns gesagt wurde, auch bei der angerufenen Person. Liebe Grüsse, Claudia Maag
 

mgagre

Neues Mitglied
Lädt extrem langsam

Grösster Minuspunkt: Leider braucht mein Gerät ewig (4 bis 5 Stunden) bis zur vollen Ladung, daher muss es nachts an die Steckdose, was versicherungstechnisch ungünstig ist. Lithiumionenakkus sollten nicht unbeabsichtigt laden. Am Notebook dauert es noch viel länger.

Anwendungen öffnen langsam - das kann man einstellen, der Default ist in der Tat etwas gemächlich.

Sprache ist sehr klar, im Klang etwas flach und emotionsarm. Für heiße Liebesschwüre nicht so geeignet, dafür gut verständlich. Vermutlich läuft eine Noisecancellatiosoftware.

Akku hält einen Tag.

Habs noch nicht geschafft, das Gerät als USB Laufwerk an das Notebook zu hängen.

Optisch finde ich es nicht so toll, etwas dick, bei Sand Pink haben die Knöpfe eine leicht andere Farbe als das Gehäuse, sieht etwas schrammelig aus Mein altes Samsungs J 3 in derselben Preisklasse war Vollaluminium mit satinierter Oberfläche.

Insgesamt aber topfunktional, gutes und schnelles Display (Habs im semiprofessionellen Einsatz als Stoppuhr getestet)
 
Oben