Im Test: So schlägt sich das Huawei P9

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

dbaechli

Stammgast
Schon der erste Absatz nervt.. Wie soll es aussehen oder sich anfühlen? Müssten Räder dran sein, damit es nicht applesque wirkt?? Ich hab gar nicht mehr weiter gelesen, sorry..

PS: ein Freund von mir hat das Gerät seit einer Weile und sein Feedback ist gut, das genügt mir.. Leider hab ich im Moment das Samsung S7 Edge (und kann mich damit nicht wirklich anfreunden).
 
Zuletzt bearbeitet:

maulauf

Neues Mitglied
Ich habe fertig gelesen...

...und weiss nun nicht, in welchem Sinne ich das Schlusswort "Makulatur" verstehen soll. :confused: Bezieht sich das auf den Artikel? Oder ist das irgendwie aus dem Fremdwortlexikon gerutscht und falsch gelandet?

(Ma·ku·la·tu̱r
Substantiv [die]
Papier, das schlecht bedruckt worden ist und deshalb unbrauchbar und wertlos ist.)
 

dbaechli

Stammgast
OK, crossgelesen..

Sollte wohl marginal heissen oder so.. ,-)

Apropos "Ein kleiner Wermutstropfen ist der Qualitätsabfall der Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen – hinsichtlich der Kooperation mit Leica hätte man da etwas mehr erwarten können" - ob der Kritik-Verfasser schon mit einer Leica fotografiert hat? Gerade rocken tun die bei schlechten Lichtverhältnissen ja nicht so wirklich..
 

brosch

Mitglied
Mieser Beitrag

Der Redaktor bekundete in der Vergangenheit schon mehrere grammatikalische Fehler und sollte lieber die Finger von Fremdwörter lassen , die keinen Sinn ergeben.....
 

Rudedog75

Neues Mitglied
Das Wichtigste fehlt...

Hab ich da was übersehen oder hat der Autor das Handy gar nicht richtig angeschaut? Meines Wissens ist der Gag am P9 nämlich, dass die eine Linse nur schwarzweiss fotografiert. Die damit geschossenen sw-Bilder sollen deutlich ausdrucksstärker sein als nachträglich umgewandelte Fotos.

Zudem lässt sich die Schärfeebene dank der zwei Linsen im Nachhinein verschieben. Je nach Gutdünken kann man so den Hinter- oder den Vordergrund scharfstellen.
 

Florian Bodoky

Redaktion PCtipp
...und weiss nun nicht, in welchem Sinne ich das Schlusswort "Makulatur" verstehen soll. :confused: Bezieht sich das auf den Artikel? Oder ist das irgendwie aus dem Fremdwortlexikon gerutscht und falsch gelandet?

(Ma·ku·la·tu̱r
Substantiv [die]
Papier, das schlecht bedruckt worden ist und deshalb unbrauchbar und wertlos ist.)

Hallo Maulauf

Das sollte natürlich "marginal" heissen, vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüsse

Florian Bodoky
 
Oben