Im Windows-10-Netzwerk: Fehler 0x80070035 (Netzwerkpfad nicht gefunden)

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

volki9

Stammgast
Ich muss noch einmal auf mein altes Problem zurück kommen

Guten Tag
ich habe seit "langen" Probleme, wohl nach einem WIn-10-Update, mit meinem "alten" Ethernet-1GB-Kabel-Netz.
Meine drei Rechner, mit Win-10, erreichen alle das Internet, sind aber untereinander nicht mehr erreichbar. Ich bekomme immer :
Fehler 0x80070035 (Netzwerkpfad nicht gefunden)).
Ich habe schon Stunden verbracht um dieses Problem zu lösen. Keiner der vielen erhaltenen Tipp hat geholfen

Meine 3 Rechner sind von älterem Datum, nicht Win-11-fähig, aber für mich noch leistungsfähig genung. Ich tippe heute auf veraltete Ethernet-Hardware auf den Mainbards.
Jetzt gibt es Zusatz-Karten um Desktop-Rechner mit Wireless-Netzwerk-Karten nach zu rüsten. Beispiel; Gigabyte GC-WBAX200 Wifi 6.
oder gibt es neuere Ethernet-Chip-Karten, wo ich die Ethernet-Kabel anstecken kann?

Mein Laptop ist bereits Wifi-fähig. Glauben sie, dass wenn ich beide Desktop-Rechner mit so eine WiFi-Karte nachrüste , ich das Problerm der internen Verbindung lösen kann?
Beide Desktop-Rechner stehen nebeinander und der Swisscom-Router 3, ca 1 Meter darüber.
Ich brauche die Gegenseitige Verbindung nicht immer, so habe ich mich bis jetzt , mit einem USB-Stick zum Uebertragen von Datein von einer Rechner zum Andern beholfen.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wie schon damals geschrieben:
"Wenn du mit allen 3 Rechnern ins Internet kommst dann liegt es zu 100% nicht an irgendwelchen Netzwerkkarten oder Netzwerkchips oder sonstiger Hardware. Da musst du nix austauschen und schon gar nicht auf WLAN umbauen."

Das hier auch schon probiert?
 

gucky62

Stammgast
Mit der Netzwerkhardware hat das nichts zu tun. Wie sehen den die Netzwerkfreigaben auf den Zeilsystemen aus udn wie willst Du auf diese zugreifen? Passwort & UserID sind korrekt definiert auf den Zielsystemen?

Gruss Daniel
 

volki9

Stammgast
Wie schon damals geschrieben:
"Wenn du mit allen 3 Rechnern ins Internet kommst dann liegt es zu 100% nicht an irgendwelchen Netzwerkkarten oder Netzwerkchips oder sonstiger Hardware. Da musst du nix austauschen und schon gar nicht auf WLAN umbauen."

Das hier auch schon probiert?
Ich habe jetzt auf den 2 nebeneinanderstehenden PC alle 5 Punkte mehrfach, NOCH EINMAL ausgeführt
1. bei Ping blitzt nur schnell ein Fenster im Hintergrund auf. Zu schnell um zu lesen
2. bei Problembehebung heisst es : Es wurden keine Probleme festgestellt.

Dann beide Rechner neu gestartet, aber es ist immer noch gleich , gleiche Fehlermeldung

Mit den andern Tipps warte ich jetzt bis dieser Tipp bereinigt ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben