iMac - Alben in Fotos weg nach hochladen in die iCloud

bosle

Neues Mitglied
Bin am Verzweifeln....! Von meinem iMac aus fing ich an meine Fotomediathek in die iCloud hochzuladen, damit ich auch Zugriff von meinem iPad u. iPhone habe. Während des Vorgang besonn ich mich anders und brach den Vorgang durch deaktivieren der iCloud-Fotomediathek ab. Nun sind ca. 3000 Fotos in der iCloud. Mit dem kann ich noch leben. Hingegen ist es fatal, dass nun in 'Fotos' einige Ordner und Alben fehlen!!!! Kann mir jemand helfen wie ich die zurück bekomme, denn diese wieder einzeln herzustellen ist praktisch unmöglich oder zumindest mit sehr viel Arbeit verbunden. Herzlichen Dank für jeden Tip!
 

wändi

Stammgast
Hallo bosle

Habe erst jetzt Deine Frage gesehen. Hattest Du bei Deinen upload - den Du ja dann unterbrochen hast - die Option "Originale auf diesem Mac laden" angeclickt?? (siehe Bild) - Wenn nein, dann sind m. E. Deine Fotos (vor dem Abbruch...) nur noch in der iCloud...

Aber Du kannst diese ja wieder herunterladen - ob die Alben dann in der richtigen Reihenfolge wieder auf dem Rechner sind, kann ich nicht beurteilen.

Gruss wändi
 
Oben