IMAP: So konfigurieren Sie GMX-Accounts mit Smartphones

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

newserge

Neues Mitglied
Und es funktioniert!

Ja bis jetzt war es nur unseren lieben Nachbarn möglich, das GMX Konto via IMAP anzubinden und so eine echtzeit Synchronisation zu ermöglichen. Ich habe die Einstellungen im Outlook und auf dem normalen E-Mail Account auf meinem Android Smartphone getestet und siehe da es funktioniert! Danke PCtipp!!!! Endlich ist das mühsame ausmisten des GMX Kontos auf mehreren Devices erledigt! ;););)
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo st3ver
Ich meine mal gelesen zu haben, dass GMX IMAP nur bei kostenpflichtigen Angeboten

Stimmt! Das war auf jeden Fall mal so. Und die kostenpflichtigen Maildienste gab es zudem offiziell nicht in der Schweiz. Ob das heute immer noch so ist, kann ich im Moment nicht prüfen, weil GMX mich derzeit hartnäckig auf die .ch-Domain umleitet, worauf der Browser beim nächsten Klick meint "too many redirects" (passiert mir hier mit FF und Chrome).

Herzliche Grüsse
Gaby
 

JSN

Mitglied
Auf iOS zuerst ein falsches Passwort eingeben

IMAP auf iOS funktioniert schon eine Weile. Der Trick ist: bei "Andere" -> "Email-Account hinzufügen" bei "Neuer Account" als erstes ein falsches Passwort eingegeben. Im nächsten Schritt erscheint die Auswahl zwischen IMAP und POP.
IMAP auswählen und die Einstellungen vom Artikel übernehmen.
 

Masche

Stammgast
Habe aus "historischen" Gründen (früher war GMX bei den Gratismails führend) noch ein GMX-Konto (sogar mein Apple-ID ist eine GMX-Adresse). Da ich mich aber immer mehr über die Sonderheiten von GMX geärgert hatte, leite ich jetzt alle Mails automatisch auf ein anderes, benutzerfreundlicheres Mailkonto um (zu finden unter: Einstellungen --> Zu den Einstellungen --> Filterregeln). Damit umgehe ich elegant jedweden Schnickschnack von GMX.
 

friday3000

Neues Mitglied
Vorsicht mit einer .ch Adresse muss der Server auch .ch sein.

 
Oben