In diversen Microsoft-Apps ist mein Profilbild seit ca. 4 Wochen verschwunden, obschon ich angemeldet bin!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Seit ca. 4 Wochen wird mein Profilbild wird nur noch in der Microsoft Fotos App und in der Skype App angezeigt! In den Apps: Microsoft Store, Wetter, News, Finanzen, Karten, Groove-Musik und Filme & TV wird das Profilbild einfach nicht mehr angezeigt und durch ein Männchen ersetzt,, siehe Anhang.

Zugriff auf Ihre Kontoinformationen durch Apps zulassen ist auf "Ein" eingestellt. Ausführungen vom Apps im Hintergrund zulassen ist auch auf "Ein" eingestellt, siehe Anhänge.

Ein Ab- und Neuanmelden in der App bringt das Profilbild, welches auch bei sämtliche angemeldeten MSN-Internetseiten, beim Starten des Laptops erscheint, nicht wieder zum Vorschein. Auch ein Zurücksetzen der Apps, Löschen des Microsoft Store Caches durch wsreset.exe als Administrator ausgeführt, brachte keine Besserung und auch die Problembehandlung bei Windows Store Apps nicht. Auch die De- und Neuinstallation einer der betroffenen Apps nicht. Den Fehler habe ich auf 3 verschiedenen Laptops mit dem gleichen Microsoft-Konto. Ausser Windows Sicherheit bzw. Defender habe ich kein anderes Antivirenprogramm installiert. Ich vermute ein Synchronisierungsproblem in den betreffenden Apps oder noch irgendwo eine versteckte Einstellung, wo ein Schalter auf Aus anstatt auf Ein gesetzt ist. Aber wo?

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende..

Wer kann mir helfen, dass das Profilbild in den vorher genannten Apps wieder erscheint bzw. wieder hochgeladen wird?
 

Anhänge

  • Ausführungen von Apps im Hintergrund zugelassen.png
    Ausführungen von Apps im Hintergrund zugelassen.png
    684,8 KB · Aufrufe: 4
  • Fehlendes Profilbild Microsoft Store.png
    Fehlendes Profilbild Microsoft Store.png
    1,4 MB · Aufrufe: 4
  • Kontoinformationen Zugriff zugelassen.png
    Kontoinformationen Zugriff zugelassen.png
    672,9 KB · Aufrufe: 4
Oben