¨! in MS Office 2010

Vivy

Aktives Mitglied
Ich benütze MS Office 2010, Outlook 2003 und Windows 7.
Seit einiger Zeit erscheint bei der Eingabe des Ausrufzeichens ! zusätzlich ein Anführungszeichen, das sieht dann so aus: ¨! Dieses Phänomen tritt in allen Programmen auf.
Zwar kann ich das Anführungszeichen löschen, ist aber trotzdem mühsam. In Word habe ich mir notfallmässig mit einem Autokorrektur-Eintrag geholfen, ich möchte den Fehler aber gerne richtig korrigieren.
Weiss jemand Rat?
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...
Seit einiger Zeit erscheint bei der Eingabe des Ausrufzeichens ! zusätzlich ein Anführungszeichen, das sieht dann so aus: ¨! Dieses Phänomen tritt in allen Programmen auf...
Zusatzinfo: Es handelt sich NICHT um ein Anführungszeichen, sondern um ein Trema, das eigentlich nur in Kombination mit dem 'e' Sinn macht (ë). Dass das Trema und das Ausrufezeichen auf der selben Taste liegen, könnte evtl. auf die Fehlerquelle hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich will dich nicht als doof hinstellen, aber du drückstschon shift und erst dann die Ausrufezeichentaste? Kommen tätendas, wenn du erst die Taste ohne Shift drückst und dann nochmals mit shift.
Wenn dem so ist, dann versuchs malmmit einer neuen / anderen Tastatur.
 
Oben