In Windows 10 den praktischen Timer nutzen

tamaleus

Aktives Mitglied
Hai. In meinem Win 10 Home 64-bit erscheint "Alarm & Uhr" nicht unter dem Suchbegriff "Timer", sondern nur unter dem effektiven Namen, also nur mit "Alarm ...". Woran mag das liegen? Such-Index für Explorer wurde erst kürzlich (vor einigen Tagen) neu generiert. Gruss & Dank im Voraus.
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo tamaleus

Merkwürdig. Es könnte daran liegen, dass ich auf meinem Gerät auch mal das englische Sprachpaket installiert hatte. Das ist zwar inzwischen nicht mehr aktiv, aber möglicherweise «erinnert» sich mein Test-PC ans Englische und findet den Timer weiterhin...

Danke für den Hinweis, jedenfalls. Ich gehe es gleich korrigieren.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Maria

Mitglied
Danke, Frau Salvisberg, dass Sie mich daran erinnert haben, dass ich auf meinem Windows-8.1-Gerät auch einen Timer installieren wollte. Hab das jetzt mit Hilfe Ihrer Anleitung gemacht und es hat wunderbar geklappt. Jetzt kann ich auch drei Timer gleichzeitig einstellen und habe auch eine Stopp-Uhr und einen Wecker auf dem PC eingerichtet. Einzig benennen kann ich die Timer nicht.
 
Oben