In Windows 10 -> Windows Photo Gallery -> Nutzen möglich?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Arikel:  Zum News-Artikel gehen

Nutzer

Neues Mitglied
Ich kann unter Windows 10 die Windows Photo Gallery nicht mehr finden die ich in Windows 7 genutzt hatte. Nun Sind alle meine Beschriftungen weg (oder werden einfach nicht mehr angezeigt?).

Was kann ich tun um das Programm unter Windos 10 zu finden?

Oder gibt es dieses nicht mehr? Dies wäre sehr schade weil ich unter Windows 7 sehr viele Personen in den Bildern Markiert habe und die Fotos mit Schlüsselwörtern versehen habe.

Ich freue mich über eure Hilfe.
 

Nutzer

Neues Mitglied
In Explore kann man viel sehen, hast du versuchst?
Ja aber das nütz mir nicht viel im Foto-Programm von Win10 kann ich dann z.B. nicht alle Fotos die ich mit "München" markiert habe anzeigen die ich über verschiedene Tage verteilt habe. Bei meinem Fotoarchiv von über 20 Jahren will ich beim suchen nicht alle Ordner öffnen müssen..

Wie funktioniert die Sortierung in Adobe Photoshop Elements? Ist es mit meinen Bestehenden Markierungen kompatibel?
 
Ja, "Nutzer" es scheint so als hätten wir das selbe Problem. (Antwort auf deine Nachricht im Anderen Chat, siehe Link unten)
Bei mir ist es etwas ausführlicher beschrieben... ( https://forum.pctipp.ch/index.php?t...e-2012-beschriftungen-auf-win10-nutzen.43992/ )

Vielleicht Adobe Photoshop Elements wäre Etwas für dich (Versio 9 vom 2010 funktioniert immer noch bei mir)
@ Charlito weist du ob das Programm Kompatibel mit den Eigenschaften aus Windows Photo Gallery ist?
 
Bei meinen Recherchen bin ich auf folgende Informationen gestossen:
man benötig wohl ein Programm das spezielle IPTC-Daten unterstützt.
Was das jedoch genau heisst habe ich nicht verstanden und ist bei meinen IT-Kenntnissen zu kompliziert für mich


Vielleicht kann mir wer beim übersetzen in "DAU" Hefen... und eine funktionierenden Lösung da zu liefern.
 

Billmar

Stammgast
Windows Live Photo Gallery ist eigentlich auch unter Windows 10 funktionsfähig.

Vor der Installation in den "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren"
Das Kästchen ".NET Framework 3.5 (enthält .NET 2.0 und 3.0)" aktivieren und den Computer neu starten.

Möglicher Download hier:
(Download ist mit SigCheck und Virustotal überprüft)

Weitere Hinweise dazu unter:

Anmerkung: Beim Betreiben von nicht mehr gewarteten Programmen (ohne Updates zur Sicherheit) besteht natürlich das Risiko, dass potenzielle Lücken im Software-Code durch Angriffe ausgenutzt werden können (gilt auch für andere "alte" Programme).
Aus diesem Grunde würde ich möglichst eine alternative, aktuelle Software verwenden ;-)

Gruss
Mario
 

Charlito

Stammgast
@@ Charlito weist du ob das Programm Kompatibel mit den Eigenschaften aus Windows Photo Gallery ist?
NEIN, ich weiss nicht, ich kenne Windows Photo Gallery auch nicht, eine grosse Wahrscheinlichkeit ist da, am besten Support von Adobe fragen
Adobe Photoshop Elements 9 (2010) kann vier Verschiedene Art von Stichwort: Personen, Orten, Ereignisse und Sonstige
Alternative: IrfanView, Gaby weiss vielleicht mehr
Ich benutze es nicht mehr, Kopie von Fotos sind bei Router und iPad und TV werden benutzen zu sehen
Alle Fotos sind nach inv. Datum gespeichert (z.B. 1996.04 China) und ein Excel Tabelle mit China=1996.04 usw.
Unkonventionell Lösung ich weiss…Digitalisierung ist genug Arbeit (Fotos vom 1930-2020)
 

Anhänge

Oben