Install Version 1511, 10586

Sutter

Aktives Mitglied
Habe beim Laptop Acer V3-771 G Problem mit Install Version 1511, 10586

Habe mir eine SSD Samsung 500GB eingebaut und mit der Migrations Software von der alten Festplatte hinüber geladen.
Dabei habe ich nun in vielen Forums gelesen musst die Partition Data von 100 Mb auf 353 MB vergrössern. Habe ich auch gemacht, trotzdem bricht die installation jedes mal ab mit Fehlermeldung: Fehler bei der Installatiom von Win 10.Bei der Data Partition: fehlerfrei,Aktiv, Primär.

Auch von einem UBS-Stick nicht ervollgreich.

Was mache ich falsch? Vielen Dank für Hilfe.

Gruss

Ueli
 

PC-John

Stammgast
Also mit der Samsung-Migrations-Software geht das so:
- PC/Laptop starten wie normal
- Migrations-Software starten
- die neue Samsung-SSD mit dem beigelegten Adapterkabel (je nach Set beiliegend) anstecken
- erst nach der Übertragung die neue Samsung-SSD einbauen

... und nicht umgekehrt.

Je nach Samsung-SSD muss ggf. die SSD noch etwas vorbereitet werden, in den entsprechenden Foren wird das beschrieben.

PC-John
 

Sutter

Aktives Mitglied
PC John

vielen Dank für Deine Antwort. Habe die Data Partition auf 353 MB erweitert wie in den Foren angezeigt wird.

Jedoch die Install von 1511 10586 bricht immer ab mit Fehlermeldung

Gruss

Ueli
 

Charlito

Stammgast
Alternative

Man braucht ein dritte USB-Festplatte (oder NAS)
HDD in PC einbauen.
Komplett Systemimage (Alle aktivieren) erstellen mit Windows auf extern Festplatte
Extern Festplatte trennen.
SSD einbauen und 1511 10586 installieren,, inkl. SSD Formatierung.
Nach Aktualisierung nochmal mit Installation Tool + extern Festplatte starten und Systemimage holen
Vorteil: du hast ein Komplett Backup

Modern PC haben sogar vier Partitionen (Wiederstellung, 450 MB+ EFI, 100 MB + Microsoft Versteck+ Windows

Gruss, Charlito
 

Sutter

Aktives Mitglied
Die alte Einstellung behalten

Hi Charlito

Habe alles gemacht wie Du beschrieben.Systemabbild auf externe USB HD gemacht. Danach vom USB Stick das Win 10 neu installiert ohne Einstellungen und Apps.Konnte alle Updates installieren inkl. 1511, 10586
Danach Systemabbild zurück gespüielt, danach alles wie vorher. Kommt weiter die Meldung Fehler installation 1511, 10586.
Was mache ich falsch?
Danke für eine Antwort.

Gruss

Ueli
 

Charlito

Stammgast
Du machst nicht falsch, Systemimage hat Wahrscheinlich Wiederstellung- oder EFI-Partition überschrieben oder Etwas ist nicht Kompatibel.
Man könnte versuchen Anti-Virus (von HDD) zu deinstallieren und auf frisch installiert SSD mit 1511 10586 (noch einmal SSD, mit den Installation formatieren) und NUR Laufwerk C, ohne verstecke Partitionen, zu Klonen mit ein Tool von Fremdherstellern, wie Paragon oder Acronis
Ich persönlich würde alle neu installiert und du hast eine saubere PC.
Sorry

Gruss, Charlito
 

Sutter

Aktives Mitglied
Jetzt alles i.O.

Hi Charlito

nach mehreren Versuchen ist immer wieder die alte Installation gekommen.

Nun habe ich heute Windows Update wieder bekommen install Version 1511, 10586.

Habe auf installieren angeklickt und überrascht diesmal hat es funktioniert.

Nun alles bestens nochmals vielen Dank für Deine Hilfe

Gruss

Ueli
 
Oben