Installation Windows 10 setup mit USB Stick schliesst nicht ab

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Lotusblume

Mitglied
Mein PC Dell konnte nicht mehr aufgestartet werden. Problemlösungen wurden automatisch durchgeführt. Ebenfalls auf den blauen Windows Seiten habe ich einiges ausprobiert. Hat jedoch keinen Erfolg gebracht.
Daher habe ich mich entschlossen (wie vor 4 Jahren bereits) das Windows mit einem USB-Stick neu zu installieren. Ich habe daher einen USB-Stick vorbereitet (geladen mit Windows Media Creation Tool) vorbereitet für die Neuinstallation.
Den PC habe ich so eingestellt, dass er mit dem USB-Stick aufstarten wird.
Dies hat funktioniert, Sprache eingegeben, Lizenz angenommen, etc., Die Daten wurden geladen. Jedoch gerade beim letzten Punkt, kommt der Hinweis "Der Computer konnte nicht auf den Start der nächsten Installationsphase vorbereitet werden. Starten Sie die Installation erneut, um Window zu installieren". Auch ein erneutes Setup ergab dasselbe Ergebnis. (Der Stick ist auf Fat32)
Es ist so ärgerlich, am Schluss gehts nicht mehr weiter und ich weiss mir keinen Rat mehr. Ich habe im Internet schon herumgesucht, finde jedoch nichts.
Bitte um Hilfe..... Danke im Voraus
 

Anhänge

  • windows setup.jpg
    windows setup.jpg
    396,5 KB · Aufrufe: 4

Charlito

Stammgast
Ohne zu wissen, was für ein PC ist, kann man nicht viel sagen
Marke, Modell und Jahrgang?
Ich vermute ein Hardware Problem…
Ich würde mit einem Linux portable versuchen, wenn funktioniert, ist Wahrscheinlich, Festplatte Defekt
https://www.slax.org/using.php
 
Oben