Installationsmedium nach Upgrade auf Windows 8.1

psirolf

Mitglied
Ich habe getreu Ihren Empfehlungen eine Windows 8 Pro Upgrade-DVD (bzw. 2) gekauft und damit mein Vista 32-bit erfolgreich zuerst auf Windows 8 und danach auf 8.1 "geupgradet". Offenbar ist dabei "irgendwo" ein Fehler passiert (wahrscheinlich mit einer inkompatiblen Software), so dass ich Windows 8.1 nun wieder frisch aufsetzen möchte. Was ich dabei aber versuche, immer wird ein Installationsmedium verlangt und weder die ursprüngliche Vista-DVD, noch die Upgrade-DVD noch schliesslich der Wiederherstellungsdatenträger von Win 8.1 (auf USB) werden beim angestossenen Verfahren akzeptiert. Offenbar brauchte ich eine Art Setup-DVD von Win 8.1 ...
 

Lassie

Stammgast
Oha, es gibt noch Anwender mit Vista !? Ich bevorzuge den Nachfolger. ;)

Nun gut, eine Upgrade Dvd von Windows benötigt immer ein vorinstalliertes Windows. Und meiner Meinung nach, sind OS Upgrades (bei Windows) fast immer zum scheitern verurteilt. Um dieses Dilemma zu verhindern, hätte man schon zu Beginn eine Neuinstallation (mit vorheriger Datensicherung) in Betracht ziehen sollen. Und jetzt ist dieser GAU entstanden was zu oben erwähnter Aussage geführt hat. Die Lösung ist jetzt wieder Vista neu zu installieren oder eine OEM Vollversion Windows Dvd zu kaufen. :(

Noch eine Frage, warum dieses Upgrade, falls es dieser 8. April 2014 ist betrifft er nur XP.
 

Lassie

Stammgast
Es gibt auch ISO Dateien für Windows 7 zum freischalten benötigt man einen gültigen Windows Produkt Key. Falls dieser nicht akzeptiert wird, kann über das automatische Telefonsystem dieser PC aktiviert werden.

Wie das genau unter Windows 8/8.1 funktioniert weiss ich momentan (noch) nicht.
 
Oben