Installationsproblem

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Torofun

Aktives Mitglied
Hallo miteinander
Ich habe das untenstehende Programm von Andreas Ulbricht heruntergeladen.
Download CCTSync V0.1.9.176
Die Installation ist leider nicht möglich.
Der Microsoft Defender SmartScreen verhindert das Ausführen dieses Programms. Wenn ich dann auf "trotzdem erlauben" klicke, erscheint die nachstehende Fehlermeldung:
Fehler beim Herunterladen von "https://andreasulbricht.de/download/cctsync/V0.1/CCTSyncOutlookAddIn2013.vstod

Die Version 1.8 konnte ich problemlos installieren, die neue Version 1.9 jedoch nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme mit diesem Tool gehabt.
Ich habe A. Ulbricht kontaktiert, er sagt, dass das Problem auf meinem PC sei, dass er leider nicht lösen könne.

Danke für einen guten Hinweis.

Gruss Rolf
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Torofun
Hast du das Setup.exe evtl. direkt aus der Zip-Datei heraus gestartet? Das führt erfahrungsgemäss zu Fehlern. Entzippe die Datei: Rechtsklick auf CCTSyncV0.1.9.176.zip, nun Alle extrahieren und den vorgeschlagenen Ordnernamen übernehmen. Jetzt den neuen Ordner (heisst gleich wie die Zip-Datei) öffnen und das Setup aus diesem heraus starten.

Nachtrag: Falls es dann immer noch nicht klappt, ist die Datei evtl. fehlerhaft heruntergeladen worden. Lösche dein Exemplar und lade es erneut herunter.
Ausserdem könnten auch Antivirenprogramme solche unerwünschten Auswirkungen haben. Welches ist installiert?

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:

Torofun

Aktives Mitglied
Hall Gaby
Danke für die rasche Antwort. Ich habe beides schon versucht. Die Setup.exe Datei habe ich auf beide Wege versucht zu starten. Direkt aus der ZIP Datei (als Tipp von A. Ulbricht) und aus dem extrahierten Ordner. Das Ergebnis ist immer das gleiche.
A. Ulbricht hat mir bei einer Anfrage mitgeteilt, dass Antivirenprogramme einen Einfluss haben könnten.
Auf meinem PC ist Kaspersky Internet Security installiert. Ich habe Kaspersky mehrere Mal beendet und dann die Datei herunterladen. Das Ergebnis ist immer die gleiche Fehlermeldung. Ansonsten habe ich absolut keine Probleme, wenn ich Updates herunterlade und installiere, das klappt immer ohne Probleme.
Hast Du mir noch einen guten Tipp?
Vielen Dank und ganz schöne Ostern.

Herzliche Grüsse
Rolf
 

Billmar

Stammgast
Hallo Rolf
PC ist Kaspersky Internet Security
Habe das Ganze kurz durchgespielt und konnte das Programm problemlos installieren (siehe Anhang).
Ich vermute, dass das Nachladen vom Internet während der Installation durch Kaspersky blockiert wird.
Dazu gibt es 2 Lösungen:
  1. Kaspersky deinstallieren (ein für Allemal) und den windowseigenen Defender aktivieren - danach sich nie mehr ärgern ;-)
  2. Kaspersky entsprechend konfigurieren gemäss Handbuch oder dem Eintrag von hier: https://support.kaspersky.com/de/common/error/other/15335#block1
Viel Glück 🤞
Gruss Mario
 

Anhänge

  • CCTSync Setup.png
    CCTSync Setup.png
    183 KB · Aufrufe: 2

Torofun

Aktives Mitglied
Hallo Mario
Danke für Denie Antwort.
Ich habe Kaspersky desinstalliert und den Windows Defender aktiviert.
Trotzdem kann ich diese Datei nicht installieren, es erscheint die gleiche Fehlermeldung.
Irgendwie besteht da noch ein anderes Problem bei meinem PC, obwohl ich sonst bei anderen Programmupdates absolut keine Probleme habe.
Gruess Rolf
 

Billmar

Stammgast
Hallo Rolf

Kannst Du bitte mal einen Screenshot von der Fehlermeldung hochladen? Das könnte ev. hilfreich sein.
Zudem wäre es noch wissenswert welchen Browser Du benutzt.

Gruss Mario
 

Torofun

Aktives Mitglied
Hallo Mario

Den Screenshot lege ich Dir bei. Komisch ist dabei folgendes:
Ich habe meine Tochter gebeten, sie soll die Datei herunterladen und mir mailen und trotzdem erhalte ich die gleiche Fehlemerldung.

Mein Standardbrowser ist Firefox. Aber ich habe die Datei auch mit Edge und Chrome heruntergeladen, die Fehlermeldungen blieben sich alle gleich.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Gruess Rolf
 

Anhänge

  • CCT-Datei.JPG
    CCT-Datei.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 13

Billmar

Stammgast
Hallo Rolf

Ich kann den Fehler reproduzieren wenn ich die LAN- WLAN-Verbindung vor der Installation kappe. Ich interpretiere dies so, dass der Download mutmasslich von Firefox blockiert wird, da dieser als Standard-Browser eingerichtet ist.
Mein Standardbrowser ist Firefox. Aber ich habe die Datei auch mit Edge und Chrome heruntergeladen, die Fehlermeldungen blieben sich alle gleich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Installation auch bei einem Download mit einem anderen Browser nicht funktioniert, da die Installation einen neuerlichen Download der Datei "CCTSyncOutlookAddIn2013.vsto" initialisiert.

Ich würde mal den Edge-Browser vorübergehend als Standard-Browser konfigurieren (in den Einstellungen unter Standard-Apps).
Funktioniert dann die Installation?

Edit: Alternativ im Firefox die Sicherheitseinstellung abschalten (Haken von unten nach oben entfernen)

FFSecurity_disable.png

! Nach der Installation wieder einschalten !

Funktioniert dann die Installation?
Gruss Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Torofun

Aktives Mitglied
Hallo Mario
Danke für deine Tipps.
Leider habe beide (Edge als Standardbrowser und Sicherheitseinstellungen deaktivieren) keinen Erfolg gebracht.
Ich erhalte die unveränderte Fehlermeldung.

Gruess Rolf
 

Billmar

Stammgast
Hallo Rolf

Die gesamte Installationsroutine ist für mich nicht nachvollziehbar. Dies, weil die über den Link nachzuladende Datei (https://andreasulbricht.de...CCTSyncOutlookAddIn2013.vsto) bereits im Installationspaket vorliegt und man mittels file:///PfadZurDatei/.../CCTSyncOutlookAddIn2013.vsto, ohne neuerlichen Download, übernehmen könnte (ev. Programmierfehler in der Setup-Routine??) :unsure:.

Auf der Website des Herstellers bin auf folgendes gestossen:
Der Fehler scheint nicht unbekannt zu sein (erster Link oben). Der Workaround kann aber die Sicherheit des Systems gefährden, wenn nach der Installation der entsprechende Registry-Eintrag nicht wieder entfernt wird (das würde ich auf jeden Fall noch zusätzlich machen).

Wenn es mit dem vom Hersteller angegebenen Weg nicht funktioniert kannst Du diesen ja nochmals anschreiben. und ihm die Story hier gleich zur Verfügung stellen :cool:.

Gruss Mario
 

Torofun

Aktives Mitglied
Hallo Mario
Sende dir trotzdem mal die Install log Datei.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis auf die Homepage.
Gruess Rolf
 

Anhänge

  • CCT-Datei.JPG
    CCT-Datei.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 2

Torofun

Aktives Mitglied
Hallo Mario

Ich bin genau nach der Anleitung auf der Homepage mit der Benutzerdefinierten Version vorgegangen und habe die ZIP Datei auf einen USB Stick kopiert. Auch so funktioniert das Ganze nicht.
Ich fürchte, wir müssen die Übung abbrechnen.

Gruess Rolf



www.andreasulbricht.de



Fehler bei der Installation: Benutzerdefinierte Funktionen... - Andreas Ulbricht


Die Fehlermeldung "Benutzerdefinierte Funktionen können in dieser Anwendung nicht verwendet werden..." bei der Installation beheben.

www.andreasulbricht.de






www.andreasulbricht.de



CCTSync Outlook Add-In installieren


Die einfache Installation des CCTSync Outlook Add-Ins

www.andreasulbricht.de
 

Billmar

Stammgast
Hallo Rolf
Benutzerdefinierten Version vorgegangen und habe die ZIP Datei auf einen USB Stick kopiert. Auch so funktioniert das Ganze nicht.
ich nehme an, dass Du die "EnableCCTSyncInstallationV3.reg" im Verzeichnis der Installation vor der Installation ausgeführt hast ;-)

Ansonsten habe ich auch keine Idee mehr :-(.

Gruss Mario
 

Torofun

Aktives Mitglied
Hallo Mario
Ja, die Enable-Datei habe ich vorher ausgeführt. All diese Massnahmen hatten keinen Erfolg.

Ich möchte mich trotzdem bei Dir ganz herzlich für Deine grosse Unterstützung bedanken. Scheinbar hat mein PC einfach einen "Wurm" drin und will nicht so recht.

Ich wünsche Dir schöne Ostern.

Gruess Rolf
 
Oben