Intel - Div. Probleme

Adam Gontier

Stammgast
Hallo zusammen

Habe nach Jahren wieder einmal Intel auf dem Desktop eine Chance geben Wollen.
Aber siehe da: Probleme tauchen gleich nach der Neuinstallation von Windows auf, was bei AMD Problemlos noch ging.
Zuerst einmal die Hardware:
MoBo: ASUS MAXIMUS VII RANGER
CPU: Intel I7 - 4790k
GPU: Gigabyte R9 270X OC
SSD: ASUS ROG RAIDR 240GB
RAM: 16GB Kit (4x4) G.Skill 2000MHz

Falls noch mehr bekanntegeben werden muss, werde ich dies natürlich tun.

Nun die Probleme:
Internet:
Nach der Installation des LAN-Treibers konnte ich endlich das Internet nutzen. (Treiber von CD). Habe dann kurz das Internet ausprobiert. Funktionierte ohne Probleme und war schnell. Musste dann aber den PC neustarten da die Software dies verlangte. Nach dem Neustart war das Internet sehr sehr langsam und seit dem kann ich auch keine Downloads mehr starten -> Drücke auf den Donwload Link -> Nichts Passiert.
System Performance:
Nach der Windows Installation habe ich natürlich auch die SSD-Treiber installiert. Erfolgreich wie immer auch nach dem Neustart sehr schnell. Nach der Installation des Chipsatz-Treibers (von CD) wurde jedoch alles eher Träge wie bei einer HDD. Die SSD wird jedoch noch richtig erkannt.
Grafikkarte:
Treiber von CD Installiert -> AMD CCC kann nicht mehr geöffnet werden da keine EInstallungen vorhanden seien. Problem auch schon im Internet nachgeschaut. Jedoch kann ich ja keine Neuen Treiber Downloaden. den von der CD habe ich nun mehrmals Installiert ohne Erfolg.
USB:
Werden USB-Geräte, welche NICHT während der Windows Installation angeschlossen waren angeschlossen bekomme ich die Meldung, das USB-Gerät sei nicht erkannt worden. Treiber sind jedoch installiert. Weder USB3 noch USB2 erkennt noch Geräte (Auch Gehäuse-USB ANschlüsse!)

So dies waren nun mal die Hauptprobleme..

Hoffe Ihr könnt mir Helfen.. :-/ gut 500.- investiert und es läuft nicht.. AMD war deutlich weniger und hatte nie Probleme..
Hoffe das ihr helfen könnt, ansonsten werde ich weiterhin auf AMD setzen im Desktop Bereich.. zwar mehr wärme und etwas weniger Leistung, dafür funktioniert es einfach immer ohne Probleme.. :-/

LG

EDIT: Grafik-Problem konnte nach zwei oder drei Neuinstallationen behoben werden. Rest besteht leider immer noch..
 
Zuletzt bearbeitet:

PC-John

Stammgast
Hast du auch schon mal auf der ASUS-Homepage unter FAQ's nachgeschaut?
http://www.asus.com/de/Search/?SearchKey=cpu&SearchType=support

Das genannte Board scheint ein neuer Typ zu sein, BIOS ebenfalls auf dem neuesten Stand?
Die Treiber direkt ab der Homepage geladen?

Irgendwie scheint es nach einer verbockten Installation auszusehen.
Ob Intel etwas dafür kann oder Microsoft?
Einfach mal Pech gehabt bei der Installation, würde ich meinen, ist mir auch schon passiert.

PC-John
 

Adam Gontier

Stammgast
habe nichts Passendes zu meinen Problemen gefunden unter den FAQ's.

Ich kann ja keine Neuen Treiber laden, da keine Downloads ausgeführt werden können.
USB Stick oder ähnliches kann ich ja auch nicht anschliessen um dies vom Notebook oder Handy zu kopieren...
Muss ja fast das Problem von Intel sein, wenn es mit AMD und den gleichen Komponennten sonst läuft.. auch mit den selben Programmen (natürlich abgesehen von Treiberprogrammen).

EDIT:

Neues Problem seit der letzten Installation... Nach dem Upgrade auf W8.1 mit allen Updates können Windows Mail, Kontakte, Bilder, Musik, Finanzen (also von der Startseite) nicht mehr geöffnet werden. Ich werde auf den Store verwiesen -> Dort bekomme ich die Meldung ich müsse es Reparieren -> Gecklikt jedoch nach 5min kommt die Meldung, das eine Zeitüberschreitung vorliegt -.-

I'm Done with Intel.. Echt jedesmal Probleme.. Das letzte mal Ständig Bluescreens, weil die RAMS nicht auf der Kompatibilitätsliste standen.. Was bei AMD nie Probleme verursacht.. Und nun wieder so Kinder-Kake.. habe auf einen Entspannten Gaming-Abend gehofft und nicht dieser scheiss.. :-/
 

Charlito

Stammgast
habe nichts Passendes zu meinen Problemen gefunden unter den FAQ's.

Ich kann ja keine Neuen Treiber laden, da keine Downloads ausgeführt werden können.
USB Stick oder ähnliches kann ich ja auch nicht anschliessen um dies vom Notebook oder Handy zu kopieren...

Wenn ein ASUS MAXIMUS VII RANGER z97 ist, könntest Du so versuchen (NUR diese USB).
http://www.asus.com/support/FAQ/1008269/
http://www.asus.com/Motherboards/MAXIMUS_VII_RANGER/HelpDesk_Download/
Für z87 sind anderen Treiber!

Gruss
Charlito
 

PC-John

Stammgast
Dann gehe zu einem wirklichen Fachmann, welcher auch einen Download der neuesten Treiber machen kann, und dir zur Seite steht.

Mir scheint es fast, dass du alleine nicht (mehr) zurecht kommst.
In seltenen Fällen ist sogar ein neues Mainboard defekt, in den meisten Fällen aber ist es eine nicht ganz richtige Installation.

PC-John
 
Oben